Deckblatt bei Bewerbung, muss dann im Lebenslauf trotzdem nochmal die persönlichen Daten stehen?

6 Antworten

Ein Deckblatt ist nicht zwingend, und auch nicht immer sinnvoll.

Auf jeder Seite Deiner Bewerbung gehören Name, Adresse, Kontaktdaten..

Sie sind kein Teil der persönlichen Daten

Auch spielen sie nur im Lebenslauf eine untergeordnete Rolle zur leichten identifizierung und zu Ordnung der Bewerbung und Bewerbeers

Nutze die kopf und Fußzeile

Ja, unbedingt! Wie schon ein Vorredner sagte, lieber zuviel wie zuwenig.

Ich stelle auch Leute ein. Und es kam tatsächlich vor, dass ich ein Bündel Bewerbungen zur weiteren Bearbeitung vorliegen hatte, und bei einer Person, für die ich mich interessierte, war keinerlei Adresse oder Telefonnummer zum Kontaktieren mehr zu finden (war wohl "nur" auf dem Anschreiben, verstehst?).

Das willst Du ganz sicher nicht, oder?


Solltest du auf jeden Fall machen....bei uns z.B. werden die Anschreiben zwar auch gelesen, aber gesondert "abgelegt". Lieber ein bisschen mehr als zu wenig.

Bewerbung ohne Deckblatt schlimm?

Hallo!

Meint ihr, es ist sehr schlimm, wenn man kein Deckblatt bei der Bewerbung mitschickt? Habe das Foto eben auf dem Lebenslauf, da mein Drucker total komisch druckt und das Deckblatt hinterher nicht so aussieht, wie es eigentlich soll...

Und bei einer E-Mail Bewerbung habe ich es vergessen >.< Habe aber wie gesagt das Foto auf dem Lebenslauf oben rechts.. Mache mir total sorgen darum, will nicht deswegen abgelehnt werden :/

...zur Frage

Muss man bei einem Lebenslauf ein Foto von sich hinzufügen?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung an eine Berufsschule. Ich habe zwar schon einen Lebenslauf mit dem ich eigentlich sehr Zufrieden bin, aber da der noch von der Schulzeit ist und ich mich damit immer bei Praktika usw. beworben habe wollte ich ihn nochmal etwas überarbeiten und habe im Internet nach Vorlagen gesucht um mich nochmal zu Informieren, da hat mich dann aber Verwirrt das überall Bewerbungsfotos mit auf dem Lebenslauf drauf waren. Ich z. B. habe mein Bewerbungsfoto auf meinem Deckblatt aber das brauche ich bei der Bewerbung nicht.

Habt ihr vielleicht noch ne Idee was ich Interessantes in den Lebenslauf schreiben kann?

...zur Frage

Online-Bewerbung Unterschrift weglassen oder nicht?

Ich muss meine Bewerbung via Email verschicken (Anschrift, Lebenslauf, etc...) und hab jetzt die Anschrift ausgedruckt, unterschrieben und wieder eingescannt. Aber jetzt habe ich alles als Bilder. Man soll doch eig. Anschrift und Lebenslauf als PDF Datei verschicken. Also soll ich jetzt alles als Bilder verschicken oder einfach die Unterschrift weglassen und Anschrift und Lebenslauf als PDF verschicken?

...zur Frage

Bewerbung um Ausbildungsplatz mit Deckblatt oder ohne?

hey ihr lieben,

Muss in eine Bewerbungsmappe um einen Ausbildungsplatz ein Deckblatt mit Foto auch rein oder reicht es, wenn man das Foto im Lebenslauf hat und auf das Deckblatt verzichtet?

Und stimmt es, dass nur das Anschreiben und der Lebenslauf weiterhin in die Mappe gehören? und das Anschreiben lose auf der Mappe liegt?

danke schonmal

...zur Frage

Wenn man bei seiner Bewerbung ein Deckblatt mit seiner Anschrift hat, kann man diese dann im Anschreiben weglassen?

Hey,

ich schreibe zurzeit Bewerbungen und habe - da es mir optisch besser gefällt - ein Deckblatt erstellt, auf dem sich meine Anschrift sowie Informationen über die Anlagen befinden. Kann ich aufgrund dessen beim Anschreiben mit der Anschrift des Unternehmens beginnen (anstatt meiner Anschrift) und die Information über die Anlagen weglassen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?