Bewerbung - Soll man einen akademischen Grad auf dem Deckblatt erwähnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, abwerten ist das nicht, eher "understatement". Bewerber mit Klasse zeigen ihr Selbstbewußtsein vorrangig durch herausragende Ausdrucksweise, dezente Überzeugungsarbeit etc . In jedem Fall solltest Du in perfekten Bewerbungen Deine erworbenen Fähigkeiten lückenlos dokumentieren, womit Dir viel Erfolg zu wünschen ist

Danke, ja, das versuche ich eh :)

3

Dein "B.A." ist ein akademischer Grad. Überlege Dir, ob Du z. B. einen "Dipl.-Ing." davorschreiben würdest, wenn Du ihn hättest. Wenn ja, dann solltest Du auch einen "B.A." dahinterschreiben.

Ich persönlich würde auch eher sagen nein. Ich würde den akademischen Grad auf der Visitenkarte angeben und bei der Autorenangabe von Publikationen beispielsweise. Bei einer Bewerbung ist es ja, vor allem beim Anschreiben, eher ein "Briefkopf" und da würde ich es weglassen. Im Lebenslauf gibst Du ja dann sicher den akademischen Grad an, mit dem Du das Studium abgeschlossen hast.

Ein echtes "richtig" und "falsch" gibt es wohl nicht, aber ich würde es im Anschreiben auch nicht aufführen.

nur nicht, denn selbst Akademiker mit "regulär erworbenem" Doktor erwähnen ihre Promotion inkl. des Arbeitstitels zwar im tabellarischen Lebenslauf, zunehmend jedoch weniger im Namen (gegenwärtig), obgleich einzig die Doktorwürde als Zusatz absolut legitim ist.

Ist man dumm wenn man nicht studiert?

Stimmt es, dass man dumm ist wenn man nicht studieren will? Ratet ihr mir dazu unbedingt zu studieren? Sollte man unbedingt studieren ansonsten hat man keinerlei Chance auf einen angemessen bezahlten Job? Oder reicht durchaus auch ein normaler Abschluss um einen guten Job zu bekommen? Wie schwierig ist denn so ein Studium? Ist es auch machbar wenn man "nur" durchschnittlich intelligent ist? Oder ist bei einem Studium Fleiss und Auswendiglernen wichtiger als Intelligenz? Oder muss man fast schon ein Genie sein um ein Studium zu schaffen? Wohl kaum oder? Soll ich Studieren, oder besser nicht?

...zur Frage

Ist die Ausdrucksweise die Rechtschreibung & die Grammatik gut? bitte verbessern dankeschön

Sehr geehrte Frau XXXX,

der Grund meines schreibens ist folgender.

Da man für einige Ausbildungsberufe nachweisen sollte, dass man sechs Jahre Englischunterricht in der Schule gehabt haben sollte, bitte ich sie mir ein Zertifikat oder Ähnliches ausstellen. Ich müsste ansonsten ettliche Zeugnisse meinen Bewerbungen beilegen.(Mein Klassenlehrer im Fach englisch war der Lehrer yyyy). Anbei lege ich einige meiner Zeugnisse, damit Sie sich ein Bild meiner Leistung machen können. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit Freundlichen Grüßen.

Unterschrift

Vorname + Nachname

...zur Frage

Bezeichnung von akademischen Grad. Würdet ihr im Vortrag "von Herr B.Sc. Vorname Nachname" oder nur "von Herr B.Sc. Nachname" schreiben?

...zur Frage

Schöne Zitate aus "Mein Nachbar Totoro"?

Hallo :)

Wie oben ersichtlich, suche ich ein besonders schönes Zitat aus der deutsch synchronisierten Version von Studio Ghiblis "Mein Nachbar Totoro".

Da mein Freund ein riesiger Fan ist, habe ich ihm einige Blu-rays gekauft und plane, ihm diese zu Weihnachten zu schenken. Ich bin jetzt schon fleißig am Verpacken und würde gerne noch ein schönes Zitat zu jedem Film auf das Päckchen schreiben.

Jedoch habe ich den Film nicht mehr Wort für Wort im Kopf (:P) und finde ansonsten nur japanische oder englische Auszüge. Ich fände es aber besser, wenn sie zur geschenkten Version passen.

Lange Rede...

Vielen Dank im Vorraus und LG

Füchschen

...zur Frage

Könnte jemand mein Bewerbungsschreiben durchlesen und mir Kritik geben, was man verbessern könnte?

Vorname, Nachname Straße Nr PLZ Ort Telefon E-Mail

Vorname, Nachname KfW Straße, Nr PLZ, Ort

Ort, Datum

Bewerbung um ein Duales Studium „Bachelor of Science mit Fokus auf BWL/Master Finance“ zum 01.08.2016

Sehr geehrte Frau Nachname,

gerne stelle ich mich Ihnen als motivierten und wissbegierigen Abiturienten vor. Bei einem Beratungsgespräch in der „Frankfurt Scool of Finance and Management“, bin ich auf die KfW Förderbank aufgrund ihrer finanziellen Zusammenarbeit mit der Ukraine aufmerksam geworden.

In diesem Jahr schloss ich die (Name der Schule) mit Abitur ab. Meine englischen Kenntnisse entsprechen in Wort und Schrift dem Level eines gymnasialen Leistungskurses. Außerdem besitze ich Kenntnisse in Ukrainisch, da es meine Muttersprache ist und bin verhandlungssischer in Russisch.

Der Grund warum ich mich für diesen dualen Studiengang entschieden habe, ist es die Möglichkeit sich an der Finanzierung von Projekten und Investitionen in der Ukraine beteiligen zu können und somit die wirtschaftliche Veränderungen in dem Land vorazutreiben. Außerdem habe ich großes Interesse an wirtschaftlich-politischen und finanziellen Zusammenhängen, die während des Studiums beigebracht werden.

Meine berufliche Zukunft sehe ich bei der KfW Förderbank im Länderbereich Osteuropa, Kaukasus und Zenralasien, wo Ich meine Stärken voll und ganz einsetzen kann. Meine größte Stärke liegt darin, dass ich große Herausforderungen annehme und sie erfolgreich bewältige. Außerdem kenne ich die Mentalität und die Kultur der Menschen in der Ukraine und Osteuropa, was die Zusammenarbeit vorantreiben könnte und das Vertrauen schafft. Dabei werde ich stets darauf achten, dass alles fair abläuft und das Geld ohne Korruption wirklich bei den Projekten ankommt.

Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname, Nachname

Unterschrift

...zur Frage

Deckblatt für Praktikumsmappe erstellen, Programm?

Hallo, ich muss eine Praktikumsmappe anfertigen und dazu gehört auch selbstverständlich ein Deckblatt. Gibt es da vielleicht ein kostenloses Programm womit man ein Deckblatt erstellen kann? (Außer Word)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?