einer unserer Hunde, ein bulliger 11jähriger Airedale Terrier Rüde, unverändert springlebendig verspielt und tappsig wie als junger Halbstarker, wiegt ca. 45kg und fühlt sich am Rücken und seitlich der Rippen auch klapperdürr an !!

Dennoch ist er laut einer Veterinärin kerngesund.  

...zur Antwort

Jetstreams kommen mit über 300km/h als starke ,,Strahlwindbänder" aus der Troposphäre. Drei Westströmungen sind im Wesentlichen zu unterscheiden;

1. mit ständig veränderter Geschwindigkeit in Höhe von etwa 8.000 bis 10.000 m aus nördlicher Hemisphäre 

2. entlang der von Jahreszeiten bestimmten Wetter-Einflüssen
des Hochdruckgürtels der Subtropen in ca. 12.000 m Höhe     und

3. der Äquatorial-Jet in ständigen wechselnder in Höhe zwischen 15.000 m bis 50.000 m. 

Ursächlich hoher Temperaturunterschiede zwischen Polar und Äquator entwickelt der Strahlstrom unperiodisch starke, planetare Schlingwellen, sogenannte Mäander. Aufgrund dieses permanent um die Erde bewegenden Wellenbandes wiederholen sich in den unterschiedlichen Klimazonen k e i n e identischen Wettersituationen eines Vorjahres. 

Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen, zumal ich nicht exakt auf die Frage eingehen konnte. 




...zur Antwort

Zwar beantwortete ich die Frage erst kürzlich, kann Dir aber nachfolgend raten. 

Göttingens 

meist sehr belebte Innenstadt ist zwar überschaubar, bietet jedoch durchaus interessante Einkaufsmöglichkeiten, etliche Cafes, Kneipen etc. 

Erfahrungsgemäss kommt man mit vielen jungen Leuten unproblematisch ins Gespräch. Vor wenigen Jahren hatte ich zumindest keinerlei Langeweile. 

Für Shoppingfreaks könnte eventuell das Kauf-Park-Center von Interesse sein, welches sich etwas von Innenstadt entfernt bzw. unweit der Autobahn-Zufahrten befindet. Ebenso ein wenig ausserhalb des Stadtbereichs ist das Badeparadies "Eiswiese", ein ganzjähriges Erlebnisbad mit vielen vergnüglichen Annehmlichkeiten.

...zur Antwort

kommt auf Deine Interessen an. 

Die meist sehr belebte Innenstadt ist zwar überschaubar, bietet durchaus interessante Einkaufsmöglichkeiten, Cafes, Kneipen usw. 

Auch kommt man mit den vielen jungen Leuten leicht ins Gespräch, zumindest hatte ich vor wenigen Jahren dort keine Langeweile. Für Shoppingfreaks ist eventuell das Kauf-Park-Center von Interesse, welches sich jedoch etwas entfernt von der Innenstadt bzw. unweit der Autobahn-Zufahrten befindet. 

Auch leicht außerhalb der Stadt ist das Badeparadies "Eiswiese", ein ganzjähriges Erlebnisbad mit sehr vielen Annehmlichkeiten.  

    

...zur Antwort

Jura, ein sehr breit gefächertes sowie besonderes Fach der Geisteswissenschaften, auch als Jurisprudenz bezeichnet, wäre die bessere Wahl, da die allgemeine Rechtslehre mit der Vermittlung von Rechtstheorien, R-soziologie, R-politik und nicht zuletzt der Rechtsphilosophie Dich im Berufsleben weiter bringen wird. 

Zudem wird es Dich rasch zu einer sehr selbstbewussten und akademischen Persönlichkeit heran reifen lassen (bitte nicht missverstehen!) 

Alles natürlich je nach Interesse und Engagement, versteht sich.

Viel Erfolg 

...zur Antwort

Selbstverständlich können Eifersucht und Dominanzverhalten je nach Hunderasse und charakterlicher Veranlagung von harmlos bis dramatisch (gefährlich) sein. Konsequente Erziehung ist wie auch in jeder anderen Hinsicht vom jüngstem Welpenalter an diesbezüglich überaus wichtig.

...zur Antwort