2er Abitur durch Spicken?

Hallo, Ich bin ein ganz normaler Schüler und mache zur Zeit mein Abitur. Stehe durchschnittlich im Mündlichen 2 und schriftlich 4. Heute habe ich bei der Klausur eine aus der 13. gesehen, welche bei unserem Kurs nach geschrieben hat. Sie hatte ihr Iphone die ganze Zeit auf dem Tisch. Hat noch einige Spickzettel im Schuh stecken und hat fast keine Eigenarbeit geleistet und bekommt wahrscheinlich 12 Punkte oder mehr für ihre Klausur. Ich war verwundert und dachte mir "Bestimmt ein Ausnahmefall" och habe bemerkt, wie viele meiner Klassenkameraden, ebenfalls ganze Klausur Bögen, welche sie unter ihrem Oberteil versteckt hatten auf den Tisch legten und einfach abgeschrieben haben. Ich habe natürlich das eine oder oder mal gespickt, aber nur in der Einführungphase und keine ganzen Texte, sondern nur die ein oder andere Formel in Mathe und natürlich nicht permanent, sondern habe den Spickel für 2 Minuten rausgeholt und dann wieder in die Tasche. Bisher habe ich in der 12 noch kein einziges mal gespickt... Aber ich kann es nicht beweisen, bzw. kann Ich nicht später mit meinem Abitur angeben "Ich habe nie gespickt oder betrogen" und habe nur ein 3.4 Abitur. Meine Freunde werden mit ihrem ermogeltem Abitur von 2.2 doch viel eher angenommen. Letztendlich interessiert sich der Arbeitgeber oder die Universität doch gar nicht, ob du gespickt hast oder nicht... Was ich damit sagen will, wozu soll ich Abitur machen und mich anstrengen, wenn es sowieso hundert tausende gibt, welche ihr "Gutes Abitur" durch betrügen erlangt haben und später ein besseres Leben haben werden, als Ich. Nicht nur jetzt, da sie mehr Freizeit haben, da sie nicht lernen müssen, sondern auch bessere Chancen auf eine gute Karierre haben, weil sie eben bessere Noten haben... Das die Leute erwischt werden will ich nicht. Aber das sie spicken auch nicht... Klar gibt es eine Minderheit welche auch ein gutes Abitur durch lernen erlangen, aber wo bleibt die Motivation wenn man weiß das mehr als 50% des Jahrgangs die schriftlichen Noten, durch nix tun erlangt hat. Ich kann durch Lernen, maximal ein 3.0 Abitur erreichen... Bei meinen Kameraden sieht, da deutlich besser aus, wegen den Klausuren -.- Noch kann ich auch anfangen zu spicken, aber muss ich das ? Gibts da keine bessere Lösung für alle ?

...zur Frage

Du kannst natürlich auch lernen und Spicken ist nicht ganz ohne Risiko. Das ist übrigens nicht nur in der Schule so, das geht auf der Uni so weiter ...

...zur Antwort

Fast überall ist Fleisch wesentlich teurer als bei uns. In Deutschland wird jeder Dreck gegessen, solange es billig ist.

...zur Antwort
Arbeitskollegin meiner Mutter klaut - was kann sie tun?

Hei (: Ich werde jetzt mal die ganze Sache von vorne erklären.Meine Mutter hat vor ca. 5/6 Monaten in einer anderen Fleischerei,als Verkäuferin,angefangen.Es sind Fleischerei & Bäcker nebeneinander.Es arbeiten insgesamt 9 Frauen dort & 3 Männer,dass bei 9 Frauen Streit eigentlich schon vorprogrammiert ist,war eigentlich klar.Es ist so,dass jeder über jeden ab lästert & sich meine Mutter eigentlich ganz bewusst raus gehalten hat,aber jedes mal,wenn irgendwas raus kommt,dass wer gelästert hat,wird meine Mutter für schuldig gemacht.Es redet keiner mehr mit ihr,sie wird als Lügnerin & hinterhältig hingestellt & auch nur über sie ab gelästert (Das weiß ich,weil ich den einen Jungen dort kenne,der da eine Ausbildung macht & das mit bekommt & auch weiß,dass meine Mutter sich immer raus gehalten hat!).Es gab letztens auch ein Gespräch mit dem Chef,dort waren die Weiber dann sogar so mies,dass sie einen Zettel geschrieben haben,was meine Mutter alles falsch gemacht hat.Alle haben sich also gegen meine Mutter "Verschworen",also die 8 Weiber.Trotzdem kommt ab & zu mal eine an & will mit ihr über die anderen ab lästern,meine Mutter macht da natürlich nicht mit,dann würde sie ja wieder als hinterhältig hingestellt.Naja jetzt war meine Mutter alleine mit einer anderen Arbeitskollegin im Laden (Meine Mutter beim Fleischer,die andere beim Bäcker),dann kam meine Mutter von hinten vor & hat gesehen,dass die vom Bäcker in die Kasse gegriffen hat.Jedes mal,wenn die beim Bäcker gearbeitet hat,stimmt Abends die Kasse "komischerweise" nicht,wirklich nur,wenn die da war.Meine Mutter hat das keinem erzählt,weil die anderen ihr höchstwahrscheinlich nicht glauben würden & sie Angst hat,dass sie vielleicht noch von den Weibern als schuldige hingestellt wird.Sollte sie vielleicht zu ihrem Chef gehen?Sie ist oft so fertig,dass sie weint & so kann das nicht weiter gehen.

...zur Frage

Sie sollten grundsätzlich mal mit ihrem Chef reden. Wegen dem Arbeitsklima allgemein und natürlich auch wegen dem Diebstahl.

...zur Antwort

Warum solltest du das Gefrierfach kaum verwenden können? Das Problem ist doch eher der Kühlschrank, welcher zu warm ist.

...zur Antwort

Vertraue dich deinem Lehrer an oder wende dich an das Jugendamt.

...zur Antwort

Kann falsch sein, allerdings sind die SST eher falsch negativ. Falsch positiv ist ziemlich selten. Du bist mit SEHR großer Wahrscheinlichkeit schwanger. Herzlichen Glückwunsch!

...zur Antwort

3 Jahre ist nicht lange, er freut sich bestimmt, wenn du dich einfach normal bei ihm meldest.

...zur Antwort

Geh arbeiten, wenn dir 30€ pro Woche nicht reichen. Sei froh, dass du überhaupt was kriegst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.