Seit ihr gerne zur Schule gegangen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich bin nicht gerne zur Schule gegangen 42%
Ich bin gerne zur Schule gegangen 32%
Ich gehe gerne zur Schule 11%
Ich hab die schule gehasst 11%
Ich gehe nicht gerne zur Schule 5%
Ich liebe Schule/habe sie geliebt 0%

10 Antworten

Als Teenie war es scheiße. Mit Mitte 30 musste ich wegen einer Umschulung wieder zur Berufsschule.

Das war mega-lustig, nochmal 16 sein. Wieder heimlich rauchen und sowas. Vor allem die 10 Jahre jüngere Aufsicht kam da gar nicht mit klar und eierte da immer nur unsicher rum und ließ den Rentner-Kurs lieber in Ruhe. So hätte man sich das damals gewünscht.

Zu einigen gern und zu einigen nicht gern.

Ich gehe gerne zur Schule

Mir gefällt die Schule mega gut, besser als zu Hause. Alles ist irgendwie sehr harmonisch bei uns, das mag ich :)

Monimo194
Fragesteller

Ich denke alles ist besser als nur daheim zu hocken aber freut mich das es bei dir alles gut ist, ich hatte Klassen Stufen da hat es mir auch gefallen aber zum Ende hin garnicht

Jojojojo1sani  08.07.2023, 12:19
@Monimo194

Würde sagen so 5-8 hat's mir auch nicht gefallen, aber die Klasse in der ich bin seit der 7 + die Lehrer, die ich seit der 9 habe sind einfach mega. Schätze das auch sehr, da ich weiß, dass das nicht jedem so geht. Bei mir ist halt einfach das Problem, dass ich leider nicht die beste Bindung zu meiner Mutter habe und meine Lehrer im Gegenzug wirklich nett/fürsorglich sind und ich eine gute Beziehung zu diesen habe

Ich bin gerne zur Schule gegangen

Hätte vor 2 Wochen mein letzten Tag und gestern Abschlussfeier.

Ich vermisse die jetzt schon, habe mich nicht von allen verabschieden können. Auch wenn das frühe Aufstehen nervt, war das der einzige Platz, wo ich gerne war.

Ich hatte nie wirklich keine Lust auf Schule, mich haben nur die unnötigen Ausflüge genervt, Klassenfahrten waren am besten, wenn es auch von uns entschieden wurde und nicht von den Eltern.

Es gab auch zwischen durch Mal eine Sache, die ich nie vergessen werde und es auch nicht kann. Auch von diesen Personen kann ich mich nicht verabschieden, die Wechseln Schule, da die glauben die andere wäre besser. In Wirklichkeit wurde ich niemals im letzten Jahr die Schule wechseln, erst Recht da man schon alles kennt. Die Person wechselt Schule und hat gesagt ihre Freunde sollen auch wechseln, verstehe das Problem nicht.

Es war Insgesamt meine beste Zeit und am Ende merkt man doch das alle Lehrer nur das Beste für ein wollen, auch wenn man es nicht gemerkt hat.

Wenn ich könnte würde ich noch einpaar Jahre länger bleiben, aber da die einzigen Personen für die ich wirklich gerne da waren gehen weg, also habe ich kein Grund mehr weiter hin gehen zu wollen.

Kommt darauf an, in welche Schule.

Volks- und Hauptschule (für die Deutschen: Grund- und Realschule, also die ersten 8 Schuljahre) habe ich gehasst.

In die HTL (berufsbildende höhere technische Schule in Österreich) bin ich sehr gerne gegangen, war eine extrem geile Zeit.