Für welche Schule soll ich mich entscheiden?

3 Antworten

Genau weil du die Lehrer nicht kennst ist das perfekt für ein Neustart. Mach einen guten ersten Eindruck und der wird dann für die restlichen 2 Jahre bleiben.

Ich selbst habe letztes Jahr auch auf eine vollkommen fremde Schule gewechselt und ganz zufällig sind meine Noten explosionsartig besser geworden.

Ich würde Schule 2 nehmen. Mir ist es egal, wen ich kenne und wen nicht - man kann immer noch neue Menschen kennenlernen. Deine anderen Freunde kannst du in deiner Freizeit immer noch sehen

Ich persönlich würde die erste nehmen, einfach, da ich vor dem Sprung ins Kalte Wasser zu viel Angst hätte, bezüglich schlechte Lehrer, eingeschworene Gemeinschaft usw. Kann aber natürlich auch sehr positiv ausfallen.

Bist du eher ein Mensch, der auf fremde Leute problemlos zugeht und über einen schlechten Lehrer ggf. hinwegsehen kann nimm die 2. Schule - neue Chancen, neue Leute.

Ist das aber nicht der Fall würde ich die erste nehmen.

Wie kommt der zeitliche Unterschied? Hast du ggf. bei den längeren Tagen mehr Freistunden? Dann wäre das sogar von Vorteil & du könntest bereits etwas für die Schule tun, musst entsprechend zuhause weniger machen.

Und in einer guten Atmosphäre lernt man auch leichter, besser und effektiver als in einem schlechten Umfeld.