Seit dem 2.3.2019 abgelaufener Drink noch trinken?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Getränke)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du es noch trinken, es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. da kommt es auf ein, zwei Tage nicht an. Vorsicht ist geboten bei einem "Verbrauchsdatum", z. B. bei Fleisch aus der Kühltheke. Das sollte nach diesem Datum nicht mehr verzehrt werden.

Es heißt "mindestens haltbar bis" und nicht "garantiert tödlich ab". Solange Geruch, Geschmack und Konsistenz so sind wie sie sein sollten, kannst du das bedenkenlos trinken.

Gilt übrigens auch für alle anderen Lebensmitteln, auser denen, die, wie schon gesagt wurde, ein Verbrauchsdatum haben (z. B. Frisches Fleisch)

bestimmt kein Ablaufdatum; höchstens ein MHD - bis zu diesem Tag garantiert der Hersteller - das ist noch Wochen danach genießbar

2 Tage drüber shit happens - aufmachen Trinken und gut

Das Zeugs ist nicht "abgelaufen". Bis zum 04.03.2019 garantiert der Hersteller nur, das sich in Geschmack, Farbe, etc. nichts verändert. Das Zeug ist gerade mal zwei Tage über diesem Datum!

Hau wech den Mist!

Die Schädlichkeit ist in jedem Fall gegeben.
Das allerdings unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum.

Erklärst du mir, was an einem Fruchtsmoothie schädlich ist?

0
@Orothred23

Soll ich Dir die Angaben zu den Inhalten und Nährwerten etwa auch noch vorlesen?

0
@Orothred23

Dann nehmen wir doch einfach mal den geschätzten (Industrie-) Zuckeranteil von mindestens 10%. Und wenn ich mir dann noch diese Plastikflasche ansehe, dann frag ich mich, ob Du irgendwelchen Wert auf den Erhalt dieses Planeten legst. Weshalb besorgst Du Dir nicht einfach auf dem Wochenmarkt regionales Obst und isst das - anstatt Dir geschreddertes Aldigammelobst mit Zucker aus Plastikflaschen reinzuschrauben?

0
@Branntwein

Nun gut....von Industriezucker ist im Zutatenverzeichnis nicht die Rede, beim Fruchtzucker bitte wiederrum die Schädlichkeit aufzeigen

Plastik ist natürlich absoluter Schwachsinn, da geb ich dir völlig Recht, meine Frage bezog sich allerdings auf die Schädlichkeit des Inhalts auf den Menschen und nicht der Verpackung auf den Planeten

Weshalb du mit mir sprichst, als ob ich der Fragesteller wäre, weiß ich nicht. Wenn ich Smoothies mache, dann frisch....

0

Was möchtest Du wissen?