Ist es schädlich einmal in der Woche einen Energy Drink zu trinken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Ist es schädlich einmal in der Woche einen Energy Drink zu trinken?

Logischerweise schädlich. Aber nicht so schädlich, dass deshalb irgendwelche Krankheiten resultieren.

Es gibt einige Bedenken bezüglich des Konsums von Energy Drinks. Sie enthalten oft hohe Mengen an Koffein und Zucker, was in großen Mengen schädlich sein kann. Ein moderater Konsum, wie einmal in der Woche, könnte weniger problematisch sein, solange er nicht mit anderen koffeinhaltigen Getränken kombiniert wird und du auf deine Gesundheit achtest. Es ist jedoch ratsam, die Menge zu begrenzen und auf mögliche Nebenwirkungen zu achten.

Nein ist völlig egal, Leute die ernsthaft sagen es wäre schädlich 1 mal (!) die Woche einen Energy zu trinken wissen selbst oft nicht mal was sie tagtäglich so essen und in sich rein stopfen, Energys sind an sich natürlich Müll aber der Körper wird LOCKER mit so wenig fertig

martinjharwig  23.12.2023, 15:59
Energys sind an sich natürlich Müll aber der Körper wird LOCKER mit so wenig fertig

Eben das ist der Widerspruch.

Einmal pro Woche wird nicht dafür sorgen das Du daran stirbst. Aber trotzdem ist es nicht gesund weil sehr viel Zucker und Koffein enthalten ist.

Nein. Da müsste man schon täglich mehrere Drinks konsumieren. Vor allem der Zucker ist hier das Problem, weniger das Koffein.