Wie schnell trinkt ihr Energy Drinks?

11 Antworten

Gar nicht! Und ich würde Dir das auch empfehlen.
Die Dosis macht das Gift ist schon richtig. Aber bei einem Energydrink ist die Zuckerdosis aus 3-5 verschiedenen Zuckerarten schon giftig genug.

Damit kommt der ganze Blutzuckerspiegel durcheinander und die Folgen können Diabetes, Übergewicht, Herzprobleme, .... sein.

PachamamaSquaw  06.11.2024, 12:32
Damit kommt der ganze Blutzuckerspiegel durcheinander und die Folgen können Diabetes, …

Nein,

das ist totaler Quatsch❗️

Vanessa63  19.10.2024, 03:18

Schonmal was von Zuckerfrei gehört?

Desire3110  20.10.2024, 08:01
@Vanessa63

Klar. Das ist noch schlimmer, weil die der Körper trotzdem Insulin ausschüttet obwohl kein Zucker da ist.

PachamamaSquaw  06.11.2024, 12:37
@Desire3110
Das ist noch schlimmer, …

Ja, diese Aussage von

dir ist wirklich noch schlimmer❗️

weil die der Körper trotzdem Insulin ausschüttet obwohl kein Zucker da ist.

Nein, völlig falsch‼️

Für Süßstoffe wird überhaupt

👉kein Insulin ausgeschüttet‼️

Diese dämliche These ist ein alter,

schon längst widerlegter Mythos❗️❗️

Desire3110  06.11.2024, 13:34
@PachamamaSquaw

Nur weil etwas groß geschrieben ist und mit vielen Ausrufezeichen versehen ist wird es nicht wahrer. Ich weiß nicht, was dich antreibt. Vielleicht möchtest du einfach wie Donald Trump Wahrheiten schaffen, wo keine sind. Bitte laß das!

PachamamaSquaw  06.11.2024, 14:06
@Desire3110
Ich weiß nicht, was dich antreibt.

Das kann ich dir sagen:

Ich korrigiere deine

inkompetenten Falschaussagen.

Vielleicht möchtest du einfach wie Donald Trump Wahrheiten schaffen, wo keine sind.

Welch ein Unsinn! Wenn überhaupt,

trifft das auf dich zu, nicht auf mich.

Bitte laß das!

Nein, ich werde es nicht sein lassen, deine

Falschaussagen zu korrigieren! Immerhin

gibt es Mitleser hier und die glauben

hinterher noch den inkompetenten Unsinn,

den du hier fälschlicherweise behauptest! 🤦🏻‍♀️

Desire3110  06.11.2024, 14:09
@PachamamaSquaw

Soso. Ja, klingt ganz danach.

Mit der Souveränität wirst du sicher die ganzen Ungläubigen überzeugen. Viel erfolg dabei.

PachamamaSquaw  06.11.2024, 14:09
@Desire3110

Achja …. noch zur Info:

Insulin wird nur dann ausgeschüttet,

wenn der BZ steigt! Und da von Süßstoff,

der BZ nicht steigt, wird logischerweise

auch 👉kein Insulin ausgeschüttet.

PachamamaSquaw  06.11.2024, 14:39
@Desire3110
Ungläubigen

So ein Schwachsinn.

Mit einem Glauben oder Unglauben hat

dieses Thema überhaupt nichts zu tun!

Kurze Abstände aber nach so 5 min ist die Dose leer bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab damit Erfahrungen gesammelt

Man sollte sie schlicht und einfach gar nicht trinken.

Gehen wir mal nur die groben Sachen durch:

Koffein macht dich nicht wach, sondern es unterdrückt deine Müdigkeit, da ist ein himmelweiter Unterschied. Müdigkeit zu unterdrücken ist für den Körper wohl eine der schädlichsten Sachen, die man ihm antun kann. Auch ich trinke beispielsweise morgens einen Kaffee und da macht er mich auch "wach", ABER es ist morgens und ich bin schon ausgeschlafen und ich unterdrücke keine bestehende körperliche Erschöpfung, das kann nämlich nur Schlaf.

Red Bull beispielsweise besteht zu 10% (!!!!!) aus Zucker. Bei einer 333ml Dose macht das demnach 33,3g Zucker pro Dose. Die empfohlene Tagesdosis an Zucker ist bei einem erwachsenen Menschen roundabaout bei 50g. Somit liegt man nach einem Red Bull noch unterhalb der Tagesdosis ..... ABER, man trinkt die Dose nicht auf 10 Stunden verteilt, sondern vermutlich innerhalb von 15 Minuten und drückt dem Körper somit viel zu viel Zucker auf ein mal rein. Die Bauchspeicheldrüse jubelt, schüttet Insulin in Massen aus, um den Zucker abzubauen, was deinen Körper komplett verrückt spielen lässt (Überzuckerung, anschließend Unterzuckerung, etc.). Du fühlst dich danach deutlich kaputter als zuvor und deine Bauchspeicheldrüse quittiert irgendwann nach Jahren den Dienst (Typ-2-Diabetes, gar nicht empfehlenswert). Entgegen der Meinung der ganz gescheiten Youtube-Coaches halte ich persönlich Zucker an sich nicht für Rattengift und denke, dass eine Vernünftige Zufuhr durchaus OK ist.

"JA, ABER DANN TRINK DOCH ZUCKERFREIE 😉🤗🤔🙄"

Süßstoffe täuschen dem Köper durch ihren süßen Geschmack die Zufuhr von Zucker vor. Die Folge ist, dass die Bauchspeicheldrüse trotzdem Insulin produziert. Welchen Zucker soll das Insulin jetzt verwerten, wenn kein Zucker da ist? Das schädigt den Organismus noch mehr als der übermäßige Zuckerkonsum. Bei Süßstoffen bin ich persönlich der Meinung, dass sie verboten gehören.

Taurin produziert dein Körper selbst, ganz ohne Zutun. Bei den meisten Menschen sogar so viel, dass wir es einfach wieder ausscheiden. Warum sollte man sich also noch mehr davon in den Kopf schütten? Vollkommen sinnlos und eher belastend.

Dazu kommen noch fürs gewissen die guten Laborvitamine in unmengen und Aromastoffe, die einfach nicht gesund sind(wonach schmeckt das Zeug eigentlich? Den Geschmack kenne ich einfach aus der Natur nicht).

Ernährungsphysiologisch betrachtet, sind Energy Drinks pures Gift, egal wie du es drehst und wendest, du wirst nichts positives daran finden können. Streng genommen haben Energy-Drinks das Potenzial, einen Menschen in größeren Mengen zu töten. "JA, ABER AUCH ZU VIEL WASSER AUF EIN MAL KANN EINEN MENSCHEN TÖTEN 😉🤗🤔🙄" - das ist absolut richtig, aber bei zu viel Wasser kann man sterben, weil die Zellen das Wasser nicht mehr aufnehmen können und ganz grob gesagt das Hirn anschwillt, wohingegen Energie-Drinks alleine aufgrund der Inhaltsstoffe töten könnten (auch das muss man mehr oder minder provozieren, kommt aber definitiv vor der Wasservergiftung)

Ich persönlich denke, dass wenn du dich schlapp, nicht leistungsfähig und müde fühlst, geh in den nächsten Rewe und hol dir eine Trinkkokosnuss. Die enthält alles, was dein Körper in diesem Moment brauchen könnte, wie Wasser, eine vernünftige Menge an Zucker, eine kleine Menge an Fett (das Fruchtfleisch enthält Verhältnismäßig viel Fett) und Elektrolyte.

Falls deine Freunde dich aber mit einer Trinkkokosnuss in der Hand nur halb so cool finden, wie mit einem Red Bull in der Hand, solltest du dir neue Freunde suchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich trinke am Tag max. 2.

Meist trinke ich in der Woche mal 1. RedBull.

Trinke es in den seltensten Fällen auf einmal aus, meist auf mehrere Schlucke.

Ich trink das relativ schnell. Ich nehme was in den Mund bis er voll ist und schlucke runter bis die Dose leer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon über 6000 Tage lange jeden Tag gegessen