Seine Ex und ich haben viele Ähnlichkeiten?

7 Antworten

Ich denke er hat sich was ähnliches gesucht weil er genau das anziehend findet aber wenn man mit einen Streit hat und oder die person nicht mehr mag erscheint sie als negativ und ist unattraktiv ich würde einfach aufpassen an deiner Stelle verletzen kannst du ihn damit nicht aber gewisse Dinge sollte man nicht fragen

Hey,

also folgendes. Jeder hat ja eine bestimmte Vorstellung, was einem am gesuchten Geschlecht wichtig ist. Ich glaube, dass man schon einen ungefähren Typ hat und es Charaktereigenschaften gibt, die einem wichtig sind und natürlich sucht man sich auch wieder so etwas ähnliches.

Und ich finde es auch ok zu fragen, wieso die Beziehung scheiterte. Es gehört zu seinem Leben und du jetzt auch. Deshalb ist es nicht verwerflich.

Und auch wenn man sich in gewissen Eigenschaften ähnelt, bist du trotzdem ein anderer Mensch. Etwas an dir muss ihn begeistert haben, etwas, dass seine Ex nicht hat, sonst wären sie noch zusammen. Du bist gut wie du bist, halt dich daran fest.

Und du bist deshalb auch kein Ersatz. Ich geh davon aus, dass er über die Liebesbeziehung selbst hinweg ist und wenn er dir das Gefühl gibt, dass er dich so mag wie du bist, dann verlass dich auch darauf.

Alles Liebe für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges erlebt

Jeder Mensch, ob bewusst oder unbewusst, hat einen Typ Frau der ihm besser gefällt. Um es genauer zu sagen, jeder hat seiner Präferenzen im Bezug auf Charakter und Äußerlichkeiten. Dementsprechend suchen wir auch immer ähnliche Partner.

Wenn man etwas gerne macht, z.B Vanilleeis, dann wird man am Ladentisch sich immer wieder Vanilleeis bestellen. Das hat nichts mit dem letzten Vanilleeis zu tun, aber man mag halt Vanilleeis und sucht sich dann beim nächsten mal das ähnliche Eis oder besser noch das selbe aus. Du kannst also beruhigt sein. Das mag er halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke er hat einfach einen Typ und bleibt dem treu. Alle Jungs die ich mochte hatten braune Haare, braune Augen und ziemlich den selben Humor. Aber es gab einfach Dinge die nicht gepasst haben, die ein wenig tiefer lagen, als der bloße Charakter. Mit meinem jetzigen Freund passt alles und er ist keineswegs ein Ersatz. Ich habe ihm auch schonmal gesagt dass er meinem Exfreund ähnlich ist, allerdings kennen sich die beiden nicht und die andere Beziehung ist schon 4 Jahre her...Obwohl sich alle (das klingt als wären es viele, aber ich zähle ja auch Nur-Crushes dazu) ähnlich sind, sehe ich ihn nicht als Ersatz. Und ich habe ja auch nicht aktiv nach einem jungen mit diesen Features gesucht. Er ist mir halt in die Arme gelaufen. Ich denke dein Freund findet dich so oder so toll. Mach dir nicht so viele Gedanken<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung