Seid ihr Vegan? Ist das Thema wichtig für euch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein und nein 62%
Nein und ja 28%
Ja und nein 7%
Ja und ja 3%

12 Antworten

Nein und nein

1000x gefragt... 100x nix passiert...

Ok - touché - das "und wichtig" ist mal ne Variante...

IMHO ist das eine persönliche Entscheidung, die IMHO nicht vorgegeben werden sollte...

...wenn auch es dabei manchmal wirtschaftlich, gesundheitlich, traditionell, religiös oder sonstwie eingeschränkte Rahmenbedingungen geben mag...

Nein und ja

Ich bin nicht vegan aber ich versuche auf vieles zu verzichten bzw. ich suche vegan Ersatz. ich esse mein Müsli mit Hafermilch und wenn ichzum Beispiel ,,Schnitzel'' esse, habe ich Fleisch Ersatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
myotis  21.06.2023, 19:10

Also "fast vegan"?

Amebu  21.06.2023, 19:13
@myotis

ich versuche darauf zu achten. Aber wenn ich in meinem Lieblings Restaurant bin esse ich auch mal Fleisch oder andere Tierische Produkte.

Nein und nein

Sagen wir mal so: Nein ich in nicht vegan und habe auch nicht vor es zu werden Und ob und warum jemand vegan ist ist mir eigenlich egal, WEr will der soll.

Ich esse also Fleisch, aber wenig, und ich achte darauf wo es herkommt.

Essen ist für mich genuss. Und Billigfleisch schmeckt (mir) einfach nicht.

Mir ist klar dass es viele gibt die sagen möglichst viel möglichst billig. Da bin ich dagegen, Tierwohl sollte uns schon etwas wert sein. Aber da tut die Regierung zu wenig. haltuungsform 3 wäre schon das mindeste.

Ja und nein

Ja ich ernähre mich vegan, kaufe nichts mit Leder oder Fell und achte auch bei putzmitteln und hygienezeug etc darauf dass es vegan ist, aber ich muss das nicht permanent thematisieren oder allgemein das vegan leben thematisieren. Allgemein gehe ich solchen Diskussionen grundsätzlich aus dem Weg wenn möglich. Mir ist es auch vollkommen egal wie sich andere ernähren solange sie mir ihre Ernährung nicht aufschwatzen wollen denn ich tue es ja auch nicht

myotis  21.06.2023, 19:10

Diese Einstellung ehrt dich ;o)

HikoKuraiko  21.06.2023, 19:29
@myotis

Nicht wirklich. Nur will ich nicht permanent genervt werden mit irgendwelchen dummen Sprüchen und von daher thematisiere ich das ganze erst gar nicht. Die wichtigsten Leute in meinem Leben wissen wie ich mich ernähre und lebe und dem Rest soll es egal sein

Nein und ja

Ich lebe vegetarisch, ich esse nur ab und zu Mal etwas Fisch.

Aber ja, ich würde gerne vegan leben, ich schaffe es aber nicht.

myotis  21.06.2023, 19:12

Ist "95% vegan" nicht schon viel näher an vegan als (an) 24/7 carnivor? ;o)

almmichel  21.06.2023, 19:44

Bleibe lieber gesund und normal als dich komplett vegan zu ernähren. Veganer haben durchweg einen an der Waffel.