Seid ihr Spirituell đź’«?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ein bisschen 40%
Gar nicht 33%
Sehr 27%

6 Antworten

Das kommt immer darauf an, was man darunter versteht.

Wenn es darum geht, möglichst viele unterschiedliche Angebote, Lehren und Techniken aus dem Bereich der Esoterik-Szene und Alternativmedizin auszuprobieren, zu mischen und dabei auf dem persönlichen Selbsterfahrungstrip jeweils dem aktuellen Trend zu folgen? Nein.

Als Buddhist mit täglicher Meditationspraxis könnte man mich andererseits durchaus als spirituell bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren Praxis buddhistischer Meditation

Kommt darauf an, was man unter spirituell versteht. Ich bin gläubiger Christ, glaube entsprechend auch an die Verheißungen, die Jesus der Klarheit der Evangelien nach vermittelt hat, die sowohl das Leben nach dem Tod betreffen, als auch Eingebungen, Inspirationen, aber auch verschiedene Arten von Heilungen und Wunder und noch einiges andere mehr, auch neben der entsprechend positiven Lebensweise, die auf Basis der Liebe zu Gott und den Mitmenschen, und auf dieser Liebe begründeter Vergebungs- und Hilfsbereitschaft aufbaut. Also wenn das mit einer spirituellen Sichtweise im Einklang ist, dann bin ich demnach wohl spirituell - ansonsten eher nicht.

Gar nicht

FĂĽhlt sich so an, als wĂĽrde ich mich selbst anlĂĽgen. Deswegen mache ichs nicht

Ein bisschen

Wissen aber nicht viele

Gar nicht

Stehe nicht auf Aberglauben.

NennMichLia
Fragesteller

Ja, aber manchmal verbessert es ja auch das Leben