Seid ihr schonmal LKW oder Traktor gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, beides 37%
Ja, LKW 26%
Nein 22%
Ja, Traktor 15%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, beides

Ich bin beruflich LKW gefahren (Wechselbrücken). Hab dementsprechend auch die Klasse C/CE gemacht.

Bei Verwandten meiner kanadischen Gastmutter bin ich damals mal Traktor auf deren riesigem Grundstück gefahren. (Wir reden von einer Region, wo der Nachbar viele KM entfernt wohnt und man locker 5km geradeaus fahren kann und immer noch auf dem eigene Grundstück ist). War also perfekt um es mal zu probieren.

Durch den CE habe ich mittlerweile auch die Klasse T, durfte es also auch legal. Da ich aber abgesehen von dem damaligen "mal probieren" keinerlei Erfahrung habe, würde ich es mir nicht zutrauen einen Traktor im Straßenverkehr zu fahren. Da müsste ich erstmal wieder reinkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
Ja, beides

Traktor nur zwei oder drei Mal. Ist so lange her, dass ich's nicht mehr so genau weiß.

LKW letzte Woche erst, das Löschgruppenfahrzeug unserer Feuerwehr.

Nein

Ich habe noch keinen Führerschein, weshalb ich das auch noch nie gemacht habe.

Ja, LKW

Bis 3,5t schon zwei-dreimal. Traktor noch nie mangels Gelegenheit.

Nein

Möchte ich auch nicht

7veren⁷