Wie oft hält ein Lkw durchschnittlich pro Tag an?

2 Antworten

Salue

Im Extremfall handelt sich um einen Möbelauslieferer an Privatadressen. Der hält jeden Tag einige Duzend Mal an. Wer hingegen Orangen aus Spanien nach Nordeutschland schippert, der hält nur zum Übernachten und in den vorgeschriebenen Pausen an.

Selbst im Baubereich gibt es Lastwagen, die tranportieren z.B. Hauselemte, andere fahren immer die gleiche Strecke im Akkort mit Kies.

Selbst beim Stückgut (Paletten) hängt es von der Ladung ab. Es kann nur ein Adressat oder mehrere sein, wo er gleich das Leergut wieder mitnimmt.

Tellensohn

Das ist ganz unterschiedlich. Es gibt LKWs, die fahren mehrere Kurzstrecken am Tag und es gibt welche, die fahren Mehrere Tage bis zum ersten Ziel.