Beruf als Lkw fahrer ist es leicht oder schwerer Beruf?

4 Antworten

Hi,

Beruf als Lkw fahrer ist es leicht oder schwerer Beruf ?

Kommt auf die Arbeitbedingungen an - allgemein ist es ein eher undankbarer Beruf. Körperliche Arbeit, Stress, Zeitdruck, permanente Überwachung...

was ist der verdienst

Sehr variabel, meist allerdings gering - unabhängig davon, ob man gelernter Berufskraftfahrer ist oder nicht.

LG

Alles keine Fahrer, merke hier nur unqualifizierte Antworten. Ich mache den Job seit 1990. Mittlerweile ist der Markt leergefegt. Bis 2020 fehlen 120.000 Fahrer. Da kann man sich es aussuchen wo man fährt und was man verdient Leider noch zu viele schwarze Schafe auf dem Markt. Wenn du Wechselbrücke fahren kannst dann nimmt dich jeder mit Handkuss Leute ohne Lkws habt ihr nix zum fressen. Denkt mal drüber nach und verteufelt den Job nicht immer. Durch die unfähige Regierung hat dieser Job einen sehr schlechten Ruf. Wie oft komme ich zum Kunden die froh sind wenn jemand Deutsch spricht. Soweit sind wir schon. Traurig

Na da hab ich wohl eher Glück Fange zwischen 7.30 - 8.00 Uhr an. Feierabend manchmal 14.30, manchmal 17.00 völlig unterschiedlich. Fahre täglich 150 bis 300 Km. Gkiederzug. Zustellung 1 - 4 Kunden. Meisestens 2 bis 3. Abholung 1 - 3. Verdienst 2... Netto.

Gehe mal davon aus, dass Du in diesem Beruf Stunden kloppst. Denn Du kommst ja bei den Kunden nicht immer sofort dran, weil noch andere Fahrzeuge vor Dir dran sind. Zudem kannst Du auch im Stau stehen. Die Aufträge müssen aber dennoch abgearbeitet werden.

Du kannst durchaus Dein Geld verdienen - dann aber aufgrund der vielen Über-stunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung