Seid ihr schon mal über die Großglockner Hochalpenstraße gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%
Hab ich noch vor 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja schon öfter. Und auch wenn ich eher der NOrd- und Ostseetyp bin: Es ist schon faszienierend, nicht nur aber auch auf der Edelweißspizte. Unvergessen die Nacht die wir mal dort verbracht haben.

Ich mag die Berge schon auch gerne aber nur wenn ich oben bin. Immer im Schatten der Berge zu leben, das wäre nichts für mich

Ja

Es sind zwar viele Jahre her, aber die Fahrt und die Maut lohnen sich. Nimm dir dann etwas Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
edgar1279
Fragesteller

Wir fuhren diese Straße schon zweimal. Hat uns immer sehr gut gefallen.

Ja

sehenswert und ein fahrerisches Erlebnis, ob mit Auto oder Motorrad.

Hängt natürlich stark vom Wetter ab, ob man was sieht .. die Berge können auch bei einigermassen gutem Wetter in den Wolken sein.

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs
Nein

Finde die Berge zwar ganz schön aber rauf muss ich da nicht unbedingt

Ja

Mit dem Fahrrad, ja - und das noch ohne e- (normales Trekkingrad ohne e- Unterstützung).