Findet ihr Flachland oder Gebirge schöner?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Flachland 45%
Gebirge 36%
Beides gleich 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Flachland

Ich habe von 50 bis zur Rente als Grenzgänger in der Schweiz gearbeitet.

Das reicht mir an Bergen.

Heute als Rentner lebe ich an der Ostsee, 10 Minuten zu Fuß zum Strand.

Hier sehe ich am Donnerstag wer mich am Sonntag besuchen kommt. Weites flaches Land an der ewigen See, keine Berge zwängen die Sicht und den Menschen ein.

Das ist das Gefühl von Freiheit, weites flaches Land und das Meer.

Jede Landschaft hat ihren Reiz. Ich werde in Norddeutschland wohnen, weil es da im Sommer nicht so heiß wird.

Gebirge

Ich finde die Atmosphäre und das Klima im Gebirge schöner als im Flachland. Ok, in Mecklenburg-Vorpommern gibt es auch sehr schöne Orte, z. B. Kühlungsborn, aber im Großen und Ganzen mag ich Bayern mehr als Mecklenburg-Vorpommern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides gleich

Beide, aber ich liebe die Nordsee.