Wo ist schön zu leben?
Ich war in Bayern und in Ostdeutschland wo würdet ihr lieber wohnen wollen
61 Stimmen
18 Antworten
Eindeutig würde ich Bayern wählen. Ich war früher oft mit meinen Eltern dort im Urlaub (Voralpenland) und jetzt auch immer wieder. Es hat so viele tolle Seen, eine wundervolle Natur und Kulisse und natürlich die Alpen. Ich freue mich jedes Mal, wenn wir in den Urlaub hin fahren und ich den ersten Blick auf die Berge erhasche.
Und das klar.. auch kulinarisch besser, die Alpen sind auch in der Nähe, letztlich kommt es darauf an wo, manche Regionen sind spezieller.
Bin an den Süden gewohnt, auch kulturell.
Wiedervereinigung Deutschlands, wurde ‚Ostdeutschland‘ fast nur noch von Vertriebenenorganisationen und den ihnen angeschlossenen Kultureinrichtungen in der früheren Bedeutung verwendet.
Aber Ostlandreiter beruhen darauf, obwohl Ostpreußen nicht Geschichte wäre, sondern übertragen jetzt, das es die ehemalige DDR ist. Bonner Spezial- Sprache, sogenannt und andere Ausdrücke sind das. Und wer sie bewusst hier einsetzt der bekennt sich als unbelehrbar. Dem fragenden User unterstelle ich einmal, das er unbewusst, diese Unart hier weiterhin eingesetzt hat.
Wenn wir wieder nach Deutschland zurück kehren käme für uns nur das Allgäu, egal ob das Schwäbische oder Bayerische Allgäu in Frage.
Allerdings gibt es in Ostdeutschland auch sehr schöne Gegenden z.B. sächsische Schweiz, der Spreewald, Thüringen usw.
Kann ich so nicht sagen. Landschaftlich sind beide Regionen sehr schön und vor allem ist dort richtiger Sommer. Das kann ich über meine Heimat aktuell so gerade nicht behaupten. 🫤
Aufgrund der politischen Stimmung würde es mich letztlich wahrscheinlich eher nach Bayern ziehen und wenn ich da auch geboren wäre, könnte mich vermutlich nicht mal mehr der Söder schocken.
Bin aus Bayern, wohne in Bayern und würde Ostdeutschland zweifelsfrei vorziehen.
Die Bayern sind nicht sehr widerstandsfähig und kippen um, reden sich Mißstände schön und kommen nicht aus den Hufen.
Auch hier ist es mittlerweile unglaublich öde, wenn das Fremdkapital abgezogen würde wäre hier Mondlandschaft. Bayern hat seine besten Jahre hinter sich, wird zusammengehalten durch Zugeständnisse und Blindheit vor dem Feind.
Bayern ist vergesslich, Söder hält noch immer das Zepter in der Hand, unglaublich, es ist grün angehaucht und besserwisserisch, oberlehrerhaft, eng besiedelt und es zählt nur was man hat!
Ostdeutschland ist spannend, voller Querköpfe und denkender Individuen, voller Aufständler,brutal ehrlich aber nicht charmant, Wiege der deutschen Kunst, des Erfindergeistes, der großen deutschen Kunst und Kultur.
Hier wurde gedacht und erfunden, gebaut und entickelt als Restdeutschland nur Kartoffeln gefr++++ hat.
Ostdeutschland ist historisch und unser gemeinsamer Ursprung, unsere Zukunft, zumindest wenn es so weiter geht dass der Wessi zufrieden auf dem Sofa pennt und seine Hufe nicht hochbekommt!
m22
Was verstehst du unter Ostdeutschland?