Mainz oder Wiesbaden?

7 Antworten

Mainz.

Wiesbaden ist auch nicht schlecht aber Mainz gefällt mir einfach besser.

Ich wohne in keiner der beiden, aber einigermaßen in der Nähe und kenne beide Städte ganz gut.

Mainz hat eine schöne interessante Altstadt.

In Wiesbaden gibt es prachtvolle Gebäude des Jugendstils.

Wer lieber ältere historische Gebäude sich ansehen möchte, wird daher mehr in Mainz entdecken. Wer sehr spezielle Gebäude mag, auch wenn diese gerade erst 100 Jahre alt sind, wird davon mehr in Wiesbaden finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht dass ich diese beiden Städte wirklich gut kenne, aber Mainz hat mich mehr angesprochen. Begründen kann ich diese wohl sehr subjektive Aussage nicht.

Mainz ist sehr schön und Wiesbaden ist auch sehr schön !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich mainz, wohne da in der Nähe