Ist Frankfurt am main sehenswert? Tipps?

4 Antworten

Ich hatte beruflich schon häufig in Frankfurt zu tun, - aber als besonders sehenswert habe ich diese Stadt echt nicht empfunden. - Da gibt es in Deutschland wirklich schönere Orte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frankfurt am Main ist langweilig und verdreckt, die Gegend um den Hauptbahnhof sieht aus wie ein Matratzenlager für Junkies, die Passage / Unterführung ist halb geschlossen und wird umgebaut und als Müllhalde missbraucht, überall liegen Besoffene und Heroinabhängige herum, massenhaft Dreck liegt herum und die Zeil ist eher Mittelmaß. Kann man sich sparen.

Nimm lieber Rothenburg ob der Tauber. Da kannst du prima ins Mittelalter eintauchen, tolle Folterinstrumente besichtigen, eine Nachtwächtertour machen und supertoll essen. Ostern wird es natürlich voll und die Hotelpreise dürften nicht günstig sein, wenn überhaupt noch was frei ist. Ich übernachte immer im Kreuzerhof.

Hallo!

Ja Frankfurt hat echt schöne Ecken und einige Attraktionen denke ich. Vielleicht wäre folgendes was für euch:

  • Frankfurter Palmengarten
  • Zoo
  • Es gibt viele Museen am Schaumainkai in Sachsenhausen - sehr lohnenswert
  • Bummel durch die neu errichtete "Altstadt"
  • Besichtigung Bankenviertel
  • Paulskirche als Wiege der Demokratie in Deutschland
  • Etwas Außerhalb: Ein Besuch in Bad Homburg mit Schloß und Kurpark
  • Etwas Außerhalb: Besuch Feldberg im Taunus

Vorsicht rund um den Hauptbahnhof, sehr schön aber erhöhte Kriminalität mit Drogenszene. Keine Empfehlung Kaiserstraße oder Umfeld!

Hoffe konnte dir helfen, Grüße

Frankfurt ist auf jeden Fall sehenswert, lass dich von dem teilweise schlechten Ruf nicht verunsichern!

  • Maintower
  • Römer
  • Frankfurt-Zoo
  • Frankfurt Altstadt
  • Städel

sind so die Hauptattraktionen würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen