Bremen Gröpelingen, schöner Ort?

1 Antwort

Von den Häusern her schon. Es ist ein alter Stadtteil mit viel alter Bausubstanz. Die Verkehrsanbindungen sind sehr gut. Es gibt einen blühenden, facettenteichen Einzelhandel, eines der größten Einkaufszentren Bremens, die Waterfront, herrlich an der Weser gelegen ist nur ein paar Fußminuten entfernt.

Auf der anderen Seite ist Gröpelingen Brennpunkt: viele Türken, Nordafrikaner und Afrikaner. In der dortigen Grundschule spricht nur eins von 24 Kindern überhaupt Deutsch.

Also: Ich glaube, als Single ist es spannend, da zu leben (vor allem, wenn man ein Mann ist). Bei einer Familie mit schulpflichtigen Kindern würde ich eher davon abraten.