Wie ist Frankfurt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mir gefällt Frankfurt nicht 48%
Ist ganz ok 36%
Mir gefällt Frankfurt sehr 15%

13 Antworten

Mir gefällt Frankfurt nicht

Die Paulskirche ist historisch bedeutend und die politische Versammlung 1848/49 https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/parlamentarismus/1848 gehört zu den wichtigsten Schritten Deutschlands auf den Weg zur Demokratie.

Das Gebäude ist schlicht und schnell besichtigt. Das wieder rekonstruierte Zentrum um den Römer ist ebenfalls schnell angesehen.

Das Bankenviertel ist imposant, ist jedoch absolut nicht mein Fall. Solche Wolkenkratzer können überall auf der Welt stehen und sind nicht Landestypisch. In Deutschland gibt es zum Glück nur in Frankfurt/Main so eine Stadtsilhouette und daher ist sie ein typisches Merkmal dieser Stadt in Deutschland.

Frankfurt hat nette Parkanlagen und ein paar interessante Museen. Der Tagesausflug war durchaus lohnend für mich. Es gibt andere Städte, die mir persönlich besser gefallen, auch für mehrere Besichtigungstouren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte stufix2000 bestätigt
Mir gefällt Frankfurt sehr

Dafür gibt es seeeeehr viele Gründe, warum ich persönlich Frankfurt mag.

  • Frankfurt ist der Sitz der Europäischen Zentralbank (EZB) und beherbergt zahlreiche internationale Banken und Finanzinstitute. Die Stadt spielt eine wichtige Rolle im globalen Finanzwesen.
  • Der Frankfurter Flughafen ist einer der größten und verkehrsreichsten Flughäfen der Welt, was Frankfurt zu einem wichtigen internationalen Verkehrsknotenpunkt macht.
  • TOP PUNKT: Die beeindruckende Skyline mit modernen Wolkenkratzern, darunter der Commerzbank Tower und der Maintower, verleiht Frankfurt eine besondere Atmosphäre.
  • Frankfurt bietet eine gute Lebensqualität mit vielfältigen Freizeitaktivitäten, Parks, Einkaufsmöglichkeiten und einer lebendigen Kulturszene.
  • Die Stadt beherbergt renommierte Universitäten, Forschungseinrichtungen und Bildungseinrichtungen.

Und dann existieren Menschen, die Frankfurt aufgrund zahlreicher Gegebenheiten und Zustände nicht mögen, was ich absolut auch verstehen kann wie bspw:

  • Hohe Mieten, was für einige Menschen eine finanzielle Belastung darstellen kann.
  • Einige mögen den Großstadtcharakter von Frankfurt nicht, insbesondere wenn sie eher ländliche oder kleinere Städte bevorzugen.
  • Als wirtschaftliches Zentrum kann der Verkehr in Frankfurt manchmal eeeecht hektisch sein, insbesondere zu Stoßzeiten. Das ist echt nicht witzig. <-<
  • Und natürlich wie immer... Das Wetter. :(
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ist ganz ok

Zum Shoppen und für Kultur und Geschichte schön + interessant.

Ist ganz ok

Früher fand ich es toll da, ist auch die Großstadt an der ich an nächsten bin. Mittlerweile... scheint es da zunehmend mehr schlimme Ecken als schöne zu geben, und außer den Wolkenkratzern finde ich auch nichts super sehenswert. Ich bin auch schon öfter im Palmengarten dort gewesen und finde andere botanische Anlagen schöner

Ist ganz ok

Die Stadt ist eben eine Großstadt, damit muss man zurecht kommen - und hat, wie alle anderen Städte auch, ihre schönen und weniger schönen Ecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung