Ist Frankfurt eine gefährliche Stadt? Oder findet ihr sie schön?
in bezug auf kriminalität usw
mir scheint die stadt recht gross zusein
aber ist es da sicher?
4 Antworten
Es kommt darauf an, wann und wo du in der Stadt unterwegs bist.
Ob du dort jemanden kennst spielt keine Rolle (außer dass er dir Ratschläge geben könnte). Das Bahnhofsgebiet (Weser-, Elbe- und Moselstraße) würde ich -ebenso wie einsame Parks- in der Nacht meiden. Aber das ist in anderen Großstädten ähnlich. Absolute Sicherheit gibt es nirgends, auch in Dörfern nicht.
Na, ich weiß nicht!
Frankfurt ist nicht grade als schöne Stadt bekannt. Häuserschluchten finde ich nicht attraktiv.
Berlin ist nicht grade meine Lieblingsstadt, aber sicherlich interessanter, als Frankfurt.
Sicher ist man da nicht.
erst vor Kurzem habe ich gelesen, dass F. die höchste Kriminalitätsquote aller deutschen Städte hat.
Da ist aber keine Aussage gewesen, welcher Art die Kriminalität gewesen sei. Darauf kommt s natürlich aber an.
Sehr viel „los“ sei am Bahnhof rum…den tät ich halt meiden.
Danke für Dein Danke.
Müsste ich dort zum Bahnhof, oder im Bahnhof zum Zug, würde ich dies sehr straight, direkt, ohne rumzubummeln, tun. Einen geschÄftigen, eiligen Eindruck erwecken.
Allerdings: Auch die Gefahr in Frankfurt ist natürlich relativ. Kannst Du eine Situation nicht vermeiden, geh sie möglichst angstfrei an. Das beste Mittel gegen Angst ist übrigens, ein Liedchen trällern ( und, wenn auch nur leise vor sich hin).. Wissenschaftlich bewiesener Fakt: Wenn man singt, kann man - organisch - keine Angst empfinden.
Selbstsicherheit ausstrahlend ist das Gegenteil von Opferausstrahl8ng.
und wenn man niemanden kennt ist es dann gefährlicher oder ungefährlicher?