Alleine für 1 Tag nach Frankfurt?
Hallo,
traut ihr euch alleine nach Frankfurt/Main oder ist es euch zu gefährlich?
Wegen der Kriminalität, Drogenhandel etc.
8 Antworten
Bin oft beruflich richtig in der Stadt alleine und wirklich gefährlich finde ich es nicht. Eher unangenehm wenn man die vielen Obdachlosen und Junkies sieht.
Du bist dich ja nicht in der dunkelsten Ecke des Frankfurter Hauptbahnhofs herumtreiben.
Gibt mehr als genug schöne Stellen in Frankfurt, die nicht gefährlicher als andere Großstädte sind.
Quatsch. Ich bin oft in Frankfurt und die Stadt ist nicht gefährlicher als andere Städte. Natürlich solltest du in der Bahnhofsgegend schon etwas achtgeben. Das ist aber überall so.
Mach dir keine Sorgen, Frankfurt ist eine ganz normale Stadt und nicht gefährlicher als anderswo, so lange du dich nicht mit irgendwelchen Spinnern im Bahnhofsviertel anlegst. Es gibt viele tolle Sehenswürdigkeiten und schöne Plätze:
- Neue Altstadt
- Maintower
- Museumsufer
- Goetheturm
- Römerberg
- Dom
- Lohrberg
- Palmengarten
- ...
Ich bin schon oft in Frankfurt gewesen und hatte dort noch nie irgendwelche problematischen oder bedrohlichen Situationen. Ich halte Frankfurt auch nicht für gefährlicher als andere deutsche Großstädte, wie z. B. Hannover, Düsseldorf oder Stuttgart.
Natürlich sollte man vorsichtig sein, um z. B. kein leichtes Opfer von Taschendieben zu werden, sich nicht provozieren lassen und Auseinandersetzungen lieber aus dem Weg gehen, aber das gilt ohnehin fast überall.