1 Tag in Frankfurt was muss man unbedingt gesehen haben?
Hallo,
Meine beste Freundin (18) und ich (19) haben heute wegen des Feiertags frei und sind spontan mit dem Zug nach Frankfurt a.M. unterwegs.
Wollten einfach mal raus, etwas erleben und einen schönen Tag in einer anderen Stadt verbringen (anstatt nur rumzugammeln 🤣).
Habt ihr Tipps für Sehenswürdigkeiten oder Aussichtspunkte in Frankfurt? (Möglichst kostenlos 🙈) Und könnt ihr uns eine effiziente Route empfehlen, um sie nacheinander zu besuchen, ohne unnötig Zeit zu verlieren?
Wir möchten unbedingt bis zum Abend bleiben, um die leuchtende Skyline zu sehen und je nach Wetter gerne auch den Sonnenuntergang zu genießen (und den Abend mit einem Bier ausklingen lassen - und ja, nur eins, 🤣 müssen ja beide morgen arbeiten).
Wir planen, bis 21-22 zu bleiben und dann zurückzufahren.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
6 Antworten
Bei all den super Tipps, die du schon bekommen hast, gebe ich dir noch meinen, der aus der Praxis stammt:
Alles schafft man doch nicht, aber eine Stadtbesichtigung im Bus geht immer - und dann weiter zum Palmengarten. Zwischendrin noch eine Kleinigkeit essen - bei mir wäre es Japanisch oder Indisch - so könnte es gehen.
Viel Spaß!
Frankfurt hat einen wunderschönen Bahnhof, falls du über Impfungen nachgedacht hast solltest du ihn definitiv besuchen. Dort gibt es sie meines Wissens nach auch kostenlos (habe ich zumindest mal auf Redit gelesen).
Klingt nach einer guten Idee! :)
Ihr seid ja wahrscheinlich schon unterwegs. Wenn ihr ankommt, könntet ihr erstmal mit der S-Bahn in die Innenstadt fahren. Die S-Bahn fährt jede Stunde.
Vorab: Passt auf eure Wertgegenstände auf und dass ihr nicht blöd angequatscht werdet.
In der Innenstadt müsste sich auch ein Stadtplan befinden. D.h. ihr könntet dort mal schauen, was es für Möglichkeiten gibt. Empfehlen kann ich den Maintower (Aussichtspunkt in Frankfurt), das Main Ufer, wo man gut spazieren gehen kann oder eine Pause machen kann und ansonsten den Frankfurter Römer. Das ist ein mittelalterliches Gebäude und eines der wichtigsten Wahrzeichen von Frankfurt.
Jetzt fällt mir noch spontan ein, dass ihr ein Café oder Restaurant besuchen könntet. Davon gibt es zahlreiche - am besten umschauen oder andere Leute fragen.
Am bedeutendsten ist das Senckenbergmuseum https://museumfrankfurt.senckenberg.de/de/
Die Paulskirche ist nur von historischen Interesse. Es war der Versammlungsort der 1848 Revolution. Zu sehen ist da jedoch nicht viel, wie ebenfalls im Zentrum beim wieder errichteten Römer.
Mainpromenade https://www.frankfurt-rhein-main.de/attraktion/rheinufer-8c547f9878 und viele Grünanlagen könnten bei schönen Wetter erholsam sein.
Neben dem Senckenberg Museum ist das Senckenberg Gymnasium, da ging ich zur Schule. Der Weg durch die Hohenzollern Anlage ist wunderschön. Auch die Paulskirche ist sehr historisch schön.
Die Schirnkunsthalle, je nach Ausstellung, der Dom und die Leonhardskirche.
Danke, habe ich ausgebessert, als ich ausversehen frankfurt rhein, statt main bei google eingegeben haben, kam das Ergebis.
Mains hat natürlich wichtigeres als die Promenade. Da gibt es einiges an Sehenswürdigkeiten.
An einem Tag ist das unmöglich
Sie wollen ja nicht die ganze Stadt erkunden, sondern einfach einen schönen Tag in der Stadt verbingen. Natürlich ist das möglich.
Genau 🙈🙈 Die ganze Stadt wäre schon zu heftig 🤣🤣
hab ich wohl etwas unglücklich formuliert die Überschrift
Danke! 🤩