1 Tag in Frankfurt was muss man unbedingt gesehen haben?

5 Antworten

Bei all den super Tipps, die du schon bekommen hast, gebe ich dir noch meinen, der aus der Praxis stammt:

Alles schafft man doch nicht, aber eine Stadtbesichtigung im Bus geht immer - und dann weiter zum Palmengarten. Zwischendrin noch eine Kleinigkeit essen - bei mir wäre es Japanisch oder Indisch - so könnte es gehen.

Viel Spaß!

Klingt nach einer guten Idee! :)

Ihr seid ja wahrscheinlich schon unterwegs. Wenn ihr ankommt, könntet ihr erstmal mit der S-Bahn in die Innenstadt fahren. Die S-Bahn fährt jede Stunde.
Vorab: Passt auf eure Wertgegenstände auf und dass ihr nicht blöd angequatscht werdet.
In der Innenstadt müsste sich auch ein Stadtplan befinden. D.h. ihr könntet dort mal schauen, was es für Möglichkeiten gibt. Empfehlen kann ich den Maintower (Aussichtspunkt in Frankfurt), das Main Ufer, wo man gut spazieren gehen kann oder eine Pause machen kann und ansonsten den Frankfurter Römer. Das ist ein mittelalterliches Gebäude und eines der wichtigsten Wahrzeichen von Frankfurt.
Jetzt fällt mir noch spontan ein, dass ihr ein Café oder Restaurant besuchen könntet. Davon gibt es zahlreiche - am besten umschauen oder andere Leute fragen.

Am bedeutendsten ist das Senckenbergmuseum https://museumfrankfurt.senckenberg.de/de/

Die Paulskirche ist nur von historischen Interesse. Es war der Versammlungsort der 1848 Revolution. Zu sehen ist da jedoch nicht viel, wie ebenfalls im Zentrum beim wieder errichteten Römer.

Mainpromenade https://www.frankfurt-rhein-main.de/attraktion/rheinufer-8c547f9878 und viele Grünanlagen könnten bei schönen Wetter erholsam sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
89u438ur89u2  01.04.2024, 11:44

Sie wollen nach Frankfurt und nicht nach Mainz 😅

Neugier4711  01.04.2024, 11:50
@89u438ur89u2

Danke, habe ich ausgebessert, als ich ausversehen frankfurt rhein, statt main bei google eingegeben haben, kam das Ergebis.

Mains hat natürlich wichtigeres als die Promenade. Da gibt es einiges an Sehenswürdigkeiten.

Kunibert967  01.04.2024, 18:22

Die Schirnkunsthalle, je nach Ausstellung, der Dom und die Leonhardskirche.

Renate2511  01.04.2024, 22:59

Neben dem Senckenberg Museum ist das Senckenberg Gymnasium, da ging ich zur Schule. Der Weg durch die Hohenzollern Anlage ist wunderschön. Auch die Paulskirche ist sehr historisch schön.

An einem Tag ist das unmöglich

Sini13  01.04.2024, 10:47

Sie wollen ja nicht die ganze Stadt erkunden, sondern einfach einen schönen Tag in der Stadt verbingen. Natürlich ist das möglich.

TheAmigos  01.04.2024, 10:48
@Sini13 Frankfurt erkundigen an einem Tag? Steht so in der Frage.
anthofreak
Fragesteller
@Sini13

Genau 🙈🙈 Die ganze Stadt wäre schon zu heftig 🤣🤣

anthofreak
Fragesteller
@TheAmigos

hab ich wohl etwas unglücklich formuliert die Überschrift

Der schönste kostenlose Aussichtspunkt ist für mich der Goetheturm. Er liegt etwas außerhalb, hat aber eine eigene Bushaltestelle. Der Maintower ist natürlich auch sehr empfehlenswert.

Als Mittagssnack empfehle ich eine Currywurst (Schärfe B/Geschmack 9) bei Best Worscht in Town. Die haben jede Menge Filialen, die besten sind im Grüneburgweg und an der U-Bahn-Haltestelle Schweizer Platz. Auch die grüne Limo ist sehr lecker.

Unbedingt sehenswert sind Paulskirche, Dom, neue Altstadt, Römerberg, Eiserner Steg, Mainufer und Alte Oper.

Habt ihr noch irgendwelche speziellen Interessen und Vorlieben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
89u438ur89u2  01.04.2024, 11:50

Falls das Wetter mies bleibt:

Museumsufer. Das Museum für Kommunikation ist z.B. sehr gut.