Praktikum in einem Buchladen in Frankfurt am Main?WICHTIG!

2 Antworten

Ich würde mal in einem der zahlreichen kleineren Buchhandlungen persönlich nachfragen. Wenn Du z. B. über die Bergerstraße läufst, kommst Du an einigen vorbei. Oben am Uhrtürmchen neben der Eichwald-Apotheke ist ein sehr nettes Antiquariat. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn Du dort keinen Praktikumsplatz bekommst.

Wenn du dich für den Buchhandel interessierst, dann such dir verschiedene Läden raus und schreib sie an. "Süß" ist bei sowas nun wirklich kein Auswahlkriterium, "nichtsüß" bereitet dich adäquat auf die reale Welt vor, wo du irgendwann auch um jede Stelle froh sein wirst, gerade in diesem schwierigen Sektor. "Nein, bei Ihnen will ich nicht arbeiten, Ihr Laden ist mir nicht süß genug" wirst du dann auch nicht mehr sagen.

MaTaTaHaKuNa
Fragesteller

süß war vielleicht der falsche Ausdruck, tut mir leid ^^ ich meinte damit eher was kleines, nicht so etwas wie hugendubel, wo man ein wenig untergeht. ich frage ja hier, ob ihr mir einen empfehlen könnt. ich habe mich natürlich schon erkundigt, aber bei vielen wurde schon gefragt :/

Nachtflug  25.06.2013, 17:53
@MaTaTaHaKuNa

Ich denke, dass Hugendubel wirklich nicht Dein Ansprechpartner ist. Womöglich darfst Du dann die ganze Zeit nur die Retouren auspacken und wieder einsortieren.