Seid ihr schon mal fremdgegangen?

Das Ergebnis basiert auf 554 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

81 Antworten

Ja

Wir leben in einer Kultur, die Monogamie als Ideal ansieht, was jedoch sowohl geographisch und zeitlich geprägt ist. Im Christentum und Judentum war es in der Geschichte mehrmals gestattet, mehrere Partner zu haben und zu ehelichen.

In islamisch geprägten Ländern ist dies auch heute noch gängige Praxis.

Monogamie ist also aktuell eher ein "Trend", um es überspitzt zu sagen. Es ist wahrscheinlich, dass sich diese Ansicht in einigen Jahrzehnten auch wieder ändern könnte.

Würden wir etwa zweitausend Kilometer östlich leben, wäre Polygamie ebenfalls nicht so verpönt, wie es das in unserer Region ist.

Mehreren Studien zufolge sind in Partnerschaften über 30% der Personen mindestens einmal fremdgegangen. Man kann aber davon ausgehen, dass die Dunkelziffer weit höher ist, da wahrscheinlich nicht jede Person Seitensprünge zugibt.

Das bedeutet, dass wir ein Partnerschaftsmodell in unserer Gesellschaft leben, dass eine Fehlerquote von einem Drittel hat. Dennoch halten wir daran fest.

Wir sind seid unserer Kindheit auf ein monogames Leben geprägt. Durch Filme, wie Märchen, Disneyfilme, etc.

Es gibt sicher viele Menschen, für die eine monogame Beziehung genau das Richtige ist. Dennoch halte ich es für wichtig, solche bestehenden Normen zu hinterfragen und zu reflektieren. Da es eben nicht für jeden geeignet ist.

Vornehmlich durch die christliche Kultur ist Polygamie ein Tabuthema und gesellschaftlich verpönt. Dennoch tritt es sehr häufig auf. Deshalb sollte diesbezüglich ein offener und ehrlicherer Umgang mit dieser Thematik stattfinden, um das negative Stigma loszuwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich ja alles ganz schön an, aber hat die Polygamie wieder ganz andere Probleme, Eifersucht ist doch in den meißten von uns drin und lässt Polygamie auch nicht grad so locker durch

3

Betrug jeglicher Art hat in 100% aller Fälle ein negatives Ergebnis. Die schädlichste aller Auswirkungen ist, dass du einen schlechten Charakter bekommst. Charakter ist alles und es gibt leider immer weniger davon. Denke immer vom Ende her. Was sind die Konsequenzen? Was verliere ich? Wie geht es mir nach dem Betrug?

Die Person die mit Dir andere betrügt, wird höchstwahrscheinlich auch Dich mit anderen betrügen. Denk mal drüber nach.

Nein

Ich sehe die Sache mit dem fremdgehen sehr locker, trotzdem sind weder mein Mann noch ich je fremdgegangen.

Mein Mann und ich sind nun seit 15 Jahren verheiratet und ich habe ihm gleich von Anfang an kommuniziert, dass Sex keinen Wert hat für mich und mir das auch egal ist, wenn er mal etwas anderes probieren möchte.

Wir haben klar unsere Hochs und Tiefs in der Beziehung, wie andere auch, wir hatten auch sexuell krasse Durststrecken zwischendurch, aber deswegen sind wir nie fremdgegangen.
Ich denke das liegt daran, dass wir beide Sex nicht so nen hohen Stellenwert beimessen. Ja der ist gut, zur Zeit genieße ich den soviel wie noch nie zuvor, aber wenn wir mal ne Phase mit kack Sex haben, weil einfach zuviel Stress und Ablenkung von außen ist... dann ist es halt so.

Ich finde da einen Widerspruch: einerseits schreibst du, dass Sex keinen Wert hat für dich und an anderer Stelle, dass du den Sex geniesst. Was ist denn nun wirklich?

3
@Rotfuchs716

Ich genieße es, aber es ist mir nicht wichtig.

Ich mag zb auch Cola, aber es ist mir nicht wichtig. Das ist kein Widerspruch für mich.

6
Nein

Noch nie und das werde ich auch never ever machen, weil Fremdgehen ein absolutes No Go für mich ist.

Das ist eine perfekte Antwort liebe kim kira erlich gut habt ein schönen tag lg noha

2
@noha23

Dankeschön lieber Noha und ich wünsche Euch auch einen schönen Tag.

LG 🤗

1
Nein

Ich finde, wenn man seinem Partner oder seiner Partnerin fremdgeht, sollte man lieber gleich schluss machen. Würdest du sie/ihn lieben, würdest du nicht fremdgehen. Und geht man nur Fremd für GV sollte man sich lieber gleich aussprechen und eine Lösung finden und nicht bei herrausstellung das Herz des gegenüber brechen.

Ich bin total dagegen und würde es auch nicht verzeihen, wenn man mir fremdgeht.

Was möchtest Du wissen?