Seid ihr schon mal einen Neuwagen gefahren?

13 Antworten

Null Kilometer hat man eig nie. 5 bis 20 ist so das Minimum. Auch mal 70. Ich war mal der erste, der den Firmenwagen nach Lieferung mit 70km gefahren hat.

Man ist halt noch um einiges Vorsichtiger, wegen der einfahrphase. Alles rastet noch schon ein, Hebel haben noch einen Wiederstand und die Materialien fassen sich noch gut an.

Ich kaufe eigentlich nur noch Jahres- oder Neuwagen, weil ich mit Gebrauchten einfach kein Glück habe. Du fährst einfach mit einem guten Gefühl und der Gewissheit los, dass alles, was die nächsten Jahre dran kommt, durch die Garantie abgedeckt ist. Vor allem habe ich bei einem neuen Auto zu 100% genau die Ausstattung, die ich will und muss keine Abstriche machen oder Geld für etwas hinlegen, was ich nicht brauche.

Der Preisunterschied zwischen Jahreswagen und Neuwagen war im Kleinwagensegment vor knapp zwei Jahren so absurd klein, dass es wieder ein neuer wurde. Bei den horrend hohen Preisen junger Gebrauchter war ein Wertverlust praktisch nicht vorhanden. Davor waren es immense Rabatte auf Neuwagen, die die Differenz zu Jahreswagen enorm schrumpfen liesen.

Ich habe mein neues Arbeitsauto vor einer Woche mit 8km auf der Uhr übernommen. Ist ganz neu und auf jeden Fall ein tolles Gefühl, damit zu fahren.

Und nein, es ist natürlich nicht dasselbe wie bei einem Gebrauchtwagen.

Als Mietwagen. Aber 0km scheint keiner zu haben, die werden doch mit eigener Kraft aus der Produktionshalle gefahren, auf Autotransporter und beim Händler bewegt.

Fühlt es sich wirklich besser an als ein Gebrauchtwagen?

Nein, der hat gestunken nach Chemie.

Unzählige und 0Km haben die nicht.

die haben meistens 2-10km auf der Uhr und das vor der Neuwagendurchsicht beim Vertragshändler.