Neuwagen oder Gebrauchtwagen?

3 Antworten

Gebrauchtwagen. Mein neuestes Auto ist Baujahr 2002 das andere 1999. Das fahren ist echter ohne dummes gepiepse, Bildschirme, elektronikmist und man kann auch sehr gut damit fahren.

Und man kann selbst schrauben. Und mir macht es Spaß National und International nach Teilen zu jagen.

Ein guter Bekannter kauft sich immer wenn ein Neuer rauskommt das alte Model. Seine Begründung ist eigendlich ganz gut, die haben kaum mehr Kinderkrankheiten und man kann einen ordenlichen Rabatt aushandeln.

Ich bevorzuge gebrauchte mit max. 50 000 Km und so um die 3 - 5 Jahre alt da bin ich bis jetzt recht gut gefahren.

Gebraucht, massiv weniger Wertverlust. Billiger in der Versicherung.