Seid ihr politisch links oder rechts?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitte. Alle Formen von Extremen lehne ich grundsätzlich ab und sind in meinen Augen an Idioten nicht zu überbieten.

Extremistisch weder das eine noch das andere. Von der Geldpolitik her aus deutscher Sicht wäre ich mitte-rechts (soziale Marktwirtschaft in Richtung der freien Marktwirtschaft), weil linke Geldpolitik meiner Meinung (und auch stark sichtbar in kommunistischen Staaten) die Wirtschaft kaputt macht und am Ende alle schlechter stehen. Von den größeren/bekannteren Parteien würde ich CDU oder FDP wählen, also auch mitte-rechts.

eher links wenn ich mich entscheiden muss, aber diese Begriffe haben heutzutage eine andere Bedeutung, je nachdem, wen du fragst

RandallGHG  18.03.2024, 21:57

Ganz links aber man soll eh nix mehr sagen weil alles hier nur falsch verstanden wird

Kommt tatsächlich auf das Thema an. Daran würde ich sagen ich bin die Mitte

Eher mittig, aber wenn ich spezifischer gehen müsste dann Richtung links.

Extremismus oder Radikalismus lehne ich ab, egal ob rechts oder links.