Seid ihr politisch links oder rechts?
14 Antworten
Links und rechts.
Ich wünsche mir ein starkes unabhängiges Deutschland.
Ein Volk, eine Sprache, eine Kultur.
Allerdings wünsche ich mir auch ein starkes unabhängiges Polen oder Russland oder Ukraine oder USA etc.
Wenn jedes Land und Volk unabhängig sein kann voneinander, dann ist eine gesunde Nachbarschaft eher besser möglich.
Man sollte sich gegenseitig nicht aufzwingen oder überrumpeln.
Man sieht es anhand der geschichtlichen Tatsachen.
Das erfordert natürlich mehr Arbeit und mehr Zeit und mehr Diplomatie.
Doch ich vermag es nicht zu begreifen, aus welchen Gründen wir nun keine Zeit dafür haben.
Irgendwas muss also im Laufe der Zeit schiefgelaufen sein.
Multikulti ist keine Modeerscheinung.
Die Welt ist multikulturell.
Warum wird es nicht endlich anerkannt, dass verschiedene Kulturen nicht gut miteinander auskommen können?
Nebeneinander her ist doch ausreichend.
Das bedeutet nicht vollkommen isoliert zu sein oder den anderen im Stich zu lassen.
Es bedeutet, das zu tun, was wirklich wesentlich und auch wichtig ist.
Heute ist jedes Land auf der Welt schwach. Zermürbt. Ermüdet. Ausgelaucht.
Wie konnte das geschehen?
Wir haben das miteinander geteilt, was wir nicht teilen sollten!
Wir haben nicht geteilt, was wir hätten teilen sollen!
Eher ein wenig rechts. Mir fällt es aber schwer so etwas zu beantworten da ich je nach Thema eine linke oder auch mal eine rechte Meinung vertrete. Eher aber rechts
Extremistisch weder das eine noch das andere. Von der Geldpolitik her aus deutscher Sicht wäre ich mitte-rechts (soziale Marktwirtschaft in Richtung der freien Marktwirtschaft), weil linke Geldpolitik meiner Meinung (und auch stark sichtbar in kommunistischen Staaten) die Wirtschaft kaputt macht und am Ende alle schlechter stehen. Von den größeren/bekannteren Parteien würde ich CDU oder FDP wählen, also auch mitte-rechts.
Eher links, alles ist, meiner Meinung nach, besser als rechts.
Behauptet niemand. Stalin ist ein Extrembeispiel. Alice Weidel hat einige korrekte Ansichten, aber sie ist in der falschen Partei, meiner Meinung nach.
WTF das wird einfach so durchgewunken... seit wann ist Stalin links?
Als Stalinismus wird eine totalitäre Ausprägung des Marxismus und Marxismus-Leninismus bezeichnet
Marxismus-Leninismus = Kommunismus = Links
eher links wenn ich mich entscheiden muss, aber diese Begriffe haben heutzutage eine andere Bedeutung, je nachdem, wen du fragst
Ganz links aber man soll eh nix mehr sagen weil alles hier nur falsch verstanden wird
Stalin ist besser als Weidel?