Sind arbeitende Menschen politisch rechts und Arbeitslose, Rentner, Studis links?

5 Antworten

Was für ein Quatsch. Müsste dann ein Mensch seine politische Richtung ändern, wenn sich auf einmal sein Arbeitsverhältnis ändern?

Und von wegen arbeitende Menschen wären rechts - viele Arbeiter organisieren sich in Gewerkschaften. Die kämpfen darum, dass es allen Arbeitern besser geht. Das ist eine linke/sozialistische Einstellung.

Ähm nein, ob nun arbeitslos oder in Arbeit, es gibt immer solche und solche.

Nein, da gibt es keinen Zusammenhang.

LG.

Nein eher umgekehrt, da es zum Beispiel Arbeiter Gewerkschaften gibt, was sehr links ist.

Nein. Das ist komplett durchmischt.