Seid ihr klimaaktivisten?

7 Antworten

Ich habe ca. 10 Jahre lang von mir aus die Umwelt um einen kleinen See herum geschützt, indem ich dort den Müll anderer Leute an jedem Schönwettertag zwischen April und September aufsammelte und den Menschen die Möglichkeit anbot, ihren Müll statt in die Botanik zu werfen, ihn lieber in einen von mir gestifteten Müllsack zu tun. Ich versuche beim Einkauf unnötigen Verpackungsmüll zu vermeiden, nutze Pfandflaschen und bringe Glas zum Recycling. Mein Müll landet in den dafür vorgesehenen Behältern. Statt Dinge wegzuwerfen und neu zu kaufen, repariere ich sie lieber.

Sich an Straßen festzukleben, ist das Dümmste, was man sich vorstellen kann.

Vegetarian75  23.01.2024, 23:22

Super Antwort! Du bist ein Vorbild und nicht diese Klimakleber,die werden nur ignoriert,zu Recht!!!

Nein. Ich bin wohl etwas zu alt für Klebereien.

Aber ich unterstütze durchaus das Anliegen dieser Aktivisten.

AlexOhesorg  22.01.2024, 18:39

Sowas kann man nicht unterstützen.

cas65  22.01.2024, 18:47
@AlexOhesorg

Klar. Wen interessiert schon diese Biosphäre. Braucht keiner. ^^

AlexOhesorg  22.01.2024, 18:49
@cas65

Is kein statisches Ding. Is veränderlich und variabel

cas65  22.01.2024, 18:55
@AlexOhesorg

Genau. Wenn du mit deinem Auto auf einen Brückenpfeiler zurast, verzichtest du auch auf Bremspedal und Lenkrad. Kann man ja eh nicht aufhalten. ^^

AlexOhesorg  22.01.2024, 18:58
@cas65

Warum sollte ich aufs bremsen verzichten? Die Erde ist im steten Wandel. Ob du das gut findest oder nicht so, is ihr egal.

Ich habe mich noch nie irgendwo festgeklebt und auch nichts mit Farbe besprüht.

Das was sie vorgeben zu sein, hat mit dem Klima überhaupt nichts zu tun.

Sie versprühen Gebäude und Bäume mit Farbe, das man mit Wasser wieder entfernen muss, Wasser das man eigentlich trinken könnte.

In Afrika verdursten die Menschen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass jede Zigarettenkippe die achtlos auf dem Boden geworfen wird, viele Liter Trinkwasser verunreinigt?

Klimaaktivisten rauchen! Ich rauche nicht.

  • Warum besprühen sie eine Universität mit Farbe? Sind sie gegen Bildung???
  • Warum besprühen sie Bilder in einem Museum mit Farbe? Sind sie gegen Bildung? Gegen Kultur?
  • Warum stürmen sie ein Konzert? Ist Musikhören böse? Sind sie eine Sekte???
  • Warum haben sie meistens Tarnkappen auf? Stehen sie nicht zu dem, was sie tun?
  • Warum müssen sich immer die gleichen festkleben und der Organisator und die Zaungäste sind zu feige, sich festzukleben. Ich habe schon 4 Mal in Mannheim Klimakleber getroffen und die "Hohen", kleben sich nie fest. Wahrscheinlich gibt es bei ihnen so eine Art Pyramide/Rangordnung.

Nein, aber ich untestütze die Aktivisten voll.

habt ihr euch schonmal an die Straße geklebt als klimaaktivisten

Nein, so bescheuert bin ich nicht.

und wenn nein was hält ihr davon?

Es heißt "haltet", nicht "hält". Ich halte von solchem Gesindel Abstand.

Tupfe  22.01.2024, 18:44

😁 🤝