Seid ihr für free Palestine?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 29%
Anders 19%
wmsieger  20.05.2024, 17:53

Was??

nastasiax
Fragesteller

Free Palestine

wmsieger  20.05.2024, 17:54

Was soll das bedeuten?

nastasiax
Fragesteller

Freiheit für Palästina

13 Antworten

Anders

Auf der einen Seite hat es, was mit Menschlichkeit zu tun. Wenn Kinder dort am verhungern sind, sollte man natürlich für Palästina sein, dass die Palästinenser nicht mehr unterdrückt werden sollen. Es ist kein Geheimnis, dass Israel schon lange Palästina unterdrückt. Aber da türkische Wurzeln habe, hat man in der Vergangenheit auch oft zwischen Türken und Palästinenser und Streit gehabt. Deshalb auf der einen Seite will ich einfach nur, dass keine Kinder mehr dort sterben und so weiter. Aber eigentlich werden wir ne Konflikt oder ist der Konflikt mir richtig egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Türke🇹🇷
Nein

Palästina gibt es nicht und von was die Palästinenser befreit werden müssen ist ihre unzivilisierte Kultur, die seit Jahrzehnten die Extremisten ihre Regierung stellen lässt, keine Bereitschaft für Co-Existenz haben, ihren Kinder zu Judenhass indoktrinieren etc...

Anime659  04.06.2024, 17:09

Judenhass kommt am meisten aus Europa in der Vergangenheit war es auch so

ErhanSevimli  04.06.2024, 17:55

"Palästina gibt es nicht" hast du jemals einen atlas geöffnet

dfgdfsgdfg  04.06.2024, 18:18
@ErhanSevimli

Ein Blick in den Atlas hilft bezüglich diesem Sachverhalt nicht weiter, insofern stellt sich die Frage was diese Frage soll.. Wenn man sich selektiv Kriterien aussuche möchte, die vermeintlich einen Staat definieren wollen dann kannst du das machen. Deswegen hat das nichts mit der Realität zu tun, denn Palästina ist einfach nur eine historische, fremdverwaltete Region, die heutzutage nicht staatsrechtlich begründet ist.

Wenn man sich grundsätzlich die Definition eines Staats anguckt, dann entspricht das einer konventionellen Gliederung in Staatsvolk, definiertes Staatsgebiet und einer Regierung.

Die Hamas in Gaza ist eine Terrororganisation, die abgrundtief verfeindet mit der PLO in der Westbank ist, die wiederum eine terrorunterstützende Kleptokratie ist, die seit 20 Jahren keine Wahlen durchgeführt hat. Wir haben also zwei separate Gebiete ohne ein einheitliches Volk, noch einer Regierung, noch einem definiertem Staatsgebiet, welches einer Souveränität unterliegt.

Nochmal verständlich für dich: NO PALESTINE around here.

Nein

Die Palästinser könnten frei sei. so frei wie ein Vogel, wenn sie ihren Anteil an Palästina akzeptiert hätten und eine Zweistaaten Lösung.

Das haben sie aber nicht, sie wollten kein Land den Juden überlassen (obwohl das Land ihnen gar nicht gehörte).

Palästinenser haben einen Tag nach der Gründung Israls den ersten Krieg gegen Israel geführt und verloren. Drei weitere Kriege folgten, die alle Israel für sich entscheiden konnten.

Aus welchen Grund nun die Palästinenser Freiheit verlangen ist nicht nach zu vollziehen.

Sie haben hoch gepockert und verloren. In den verloren Kriegen haben sie Gebiete verloren für immer.

Wenn damit gemeint ist, dass ganz Israel den Palästinensern zugesprochen würde und man alle Juden rauswirft, bin ich da strikt dagegen.

Wenn gemeint ist, dass man die Palästinenser auf ihrem Territorium (Gaza und Westjordanland) in Ruhe lässt, finde ich das ok.

Aber besonders in Gaza scheinen die ja nichts besseres zu tun zu haben, als Raketen abzuschießen. Man hätte da ein zweites Singapur draus machen können....

Anders

Ich würde von Herzen gern den Hamas Anführer und den politischen Führer Israels an den Ohren hinter mir her ziehen, sie in einen Raum schleppen und jedem eine saftige Ohrfeige verpassen und fragen, wie bescheuert man eigentlich sein kann?!

Zivilsten als Schutzschilde zu missbrauchen, sie zu unterdrücken und zu bedrohen oder zu töten, wenn sie nicht Schutzschild sein wollen, eine Terror(!) Organisation leiten, weil die männlichen Geschlechtsteile wohl so schwindend gering ausgeprägt sind, dass man anders seine Macht nicht ausleben kann und auf der anderen Seite einen Mann, der meint, Gott spielen zu können und keine Rücksicht auf die Zivilisten nimmt, die ja angeblich hätten gehen können, was faktisch ja nicht geht, dank Hamas...
Leck mich am Ärmel, da standen zwei Schaukeln echt zu nah an der Hauswand...

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert