Seid ihr für AMD oder Intel [UMFRAGE]?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich bin für Intel CPU / GPU weil... 43%
Ich bin für Beides weil... 33%
Ich bin für AMD CPU / GPU weil... 24%

11 Antworten

Ich bin für Beides weil...

Für Beide.

Denn ich möchte immer eine Alternative haben.

Und mich nicht einseitig fest legen.

Hansi

Ich bin für Intel CPU / GPU weil...

... weil ICH halt POWER brauche und in den Benchmarks INTEL von der Preis/Leistung halt besser ist! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Kenshin663  14.10.2022, 19:45
INTEL von der Preis/Leistung halt besser ist!

🤔

Kenshin663  14.10.2022, 19:55
@FlyingCat972

Im Bereich AM4 wohl schon. Wie sich das jetzt dann gibt wird sich erst zeigen. Ryzen 7000 (Zen 4) auf AM5 ist momentan sehr kostenintensiv. Die Mainboardhersteller träumen von tollen Preisen (die sogar wohl teils die Early-Adaptors schrecken), dazu ist DDR5-RAM erforderlich der auch noch ein wenig kostet. Und mit den CPU's ist wohl von Werk ab auch nicht das optimale erreicht. Da kann man von Hand wohl noch einiges rausholen, was viele verwundert das AMD das nicht von Haus aus tut.

Und die 13000er Intel erscheinen jetzt dann irgendwann. Aber die sind wieder ein verbesserter Aufguss wie das so üblich ist. Und was Intel da haben will ist noch nicht bekannt.

Bei der kommenden Radeonkarten ist noch nicht viel bekannt, was NV bereits gezaubert hat (gerade preislich...) ist ja bei den High-End Modellen bekannt.

Ich bin für AMD CPU / GPU weil...

RISC V basiert wäre mir noch lieber, aber da gibt es noch nichts vergleichbares mit aktuellen Intel oder AMD CPUs.

Von Intel ist mir zu viel Unfug wie die Management Engine bekannt, dass ich Intel okay finde. Leider gibt es Thunderbolt 4 nur bei Intel.

Trotzdem finde ich AMD in Sachen Preis-Leistung erheblich besser.

FlyingCat972
Fragesteller

Hatte früher Intel gehabt jetzt AMD System

Ich bin für Beides weil...

würde ich mal den i5-13600K und Ryzen 5 7600X vergleichen.
i5-13600K -- 399€
Ryzen 5 7600X -- 390€

Beide sind vom Preis her Gut vergleichbar.

https://www.youtube.com/watch?v=U4hvS9eBOF4

Wie man im Video sehen kann hat der Ryzen eine bessere Singlecore Performance und der i5 eine bessere multicore Performance.
Bei Gaming wird man mit den Ryzen eine deutich bessere Leistung erzielen während sich der i5 besser für Workstation Anwendungen eignet.

Dies war nur auf die CPU bezogen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik
Ich bin für Beides weil...

AMD oder Intel für CPUs. Im Zweifelsfall aber eher AMD, da die Ryzen-CPUs effizienter sind.

Im Bereich GPU aber ganz sicher nicht Intel, auch wenn ich es gut finde das Intel mit Arc in dem Bereich einsteigt. Da bevorzuge ich aber eher Nvidia aufgrund der Features.