Seid ihr evangelisch/protestantisch oder katholisch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Evangelisch 52%
Andere Konfession 26%
Katholisch 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Evangelisch

Bin ich seit Kindheit - allerdings: meine Frau war katholisch. Du glaubst gar nicht, was es da für Diskussionen geben kann.

Egal: die Diskussionen sind ausgestanden und wir sind eben je nach Lust und Laune einmal in die ev. und dann wieder in die Kath. Gottesdienste gegangen. Du wirst es kaum glauben: an dieser Stelle hatte ich wesentlich weniger bis gar keine Diskussionen als bei der Hochzeit.

Andere Konfession

Im Grunde meines Herzens bin ich Ökumene. Offiziell gehöre ich der ev. LK im Rheinland an. Meine geistliche Heimat liegt aber im Freikirchlichen Bereich.

Katholisch

War mal katholisch, bis zu meinem Kirchenaustritt. Jetzt besuch ich, ohne Kirchensteuer zu bezahlen, eine kath. Gemeinde, die keine Kirchensteuer erhält. Euch allen einen schönen Sonntag.

Ich war evangelisch. Seit einiger Zeit Atheist.

Steven192  17.02.2024, 15:27

Warum?

Seit einiger Zeit Atheist
Andere Konfession

Ich bin Mitglied der FeG. Das steht füe Freie evangelische Gemeinde.