Welche Feiertage/Feste feiern ALLE drei Konfessionen (evangelisch, katholisch,orthodox)?

anonymos987654  20.10.2021, 19:59

Meinst du am gleichen Datum oder nur das Fest egal wann?

annimarxa
Fragesteller

Das Fest allgemein

2 Antworten

Die normalen Evangelischen feiern die wenigsten Feste. Gibt aber auch hochkirchliche Evangelische, die mehr Feste feiern.

Also muss man nur die Feste der normalen Evangelischen ansehen und dann passt es für alle drei Konfessionen:

Weihnachten, Epiphanie,

Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag, Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Dreifaltigkeit,

Johanni, Michaeli,

Totengedenken.

Weihnachten - Orthodoxe allerdings nicht am gleichen Tag.

https://www.feiertage-weltweit.com/religions/religion_2021_6.htm

Reformiert - katholisch

  • Christi Auffahrt

Reformiert - katholisch - orthodox

  • Palmsonntag
  • Pfingsten
  • Ostern