Seid ihr enttäuscht dass die Mehrheit so blöd ist und sich nur um Politik kümmert?

6 Antworten

Nein, ich bin froh, dass die Mehrheit nicht dumm ist.

Dumm ist der, der meint, Politik würde ihn nichts angehen. Der kann nämlich nicht einmal um die nächste Ecke denken.

Mangoentsafter
Fragesteller

Was bringt denn das Jammern über Politik in den Kaffeerunden ?

Was soll denn "sich nur um Politik kümmern" bedeuten?

Für manche, gerade politisch interessierte Menschen gehört es nun mal zum Leben dazu. Das hat u.a. auch mit Bildung zu tun.

Es bedeutet aber nicht, dass man sich 24/7 um nichts anderes Gedanken macht.

Und warum sollte man Dinge ignorieren, die doch einen nicht unerheblichen Einfluss auf unser Leben haben?

Es steht dir ja frei dich nicht mit Politik zu beschäftigen, kein Interesse daran zu haben. Aber Andere als "blöd" darzustellen ist echt harter Tobak.

Das wäre ja nichts anderes, als wenn du z.B. eine bestimmte Sportart machst und man dein Interesse daran als blöd abstempelt.

Vor allem auch mehr als unverständlich deine Frage und deine "seltsame" Erkenntnis, wo du doch selbst hier auch schon mehrere politische Fragen gestellt hast.

IIRONINII  18.02.2024, 14:44

Stimme da komplett zu.Finde sowas alles andere als gesellschaftsfreundlich, was der FS hier von sich gibt.

Es passiert soviel zurzeit, da sollte man so gut es geht uptodate bleiben!

Wer da den Kopf in den Sand steckt ist dann selbst schuld.

Kessie1  18.02.2024, 14:47
@IIRONINII

Man kann Niemanden zwingen politisch zu sein oder sich dafür zu interessieren. Aber sich tatsächlich nur für sich selbst zu interessieren und / oder zu kümmern ist schon mehr als schräg. Denn soziale Verflechtungen hat wohl nun mal (fast) Jeder auf irgendeine Art und Weise. Sei es in der Schule, im Beruf, in der Freizeit, in der Familie...

Also völlig unklar wovon FS da eigentlich spricht...

Das kommt stark auf dein Umfeld an.

Wechsel halt dein Umfeld.

Bei uns ist das anders. Wir reden zwar auch über Politik, aber nicht so viel, weil sich die Gespräche relativ schnell im Kreis drehen. Im Verhältnis reden wir zu Hause viel mehr über den Hund als über Politik.

Politik ist extrem wichtig und lebt von Austausch. Unsere Demokratie würde nicht funktionieren wenn sich keiner daran beteiligt

Es gibt auch unpolitische Freundeskreise, selbst da kann aber Politik ein Thema sein...betrifft halt uns alle