Wichtig, bin hilflos?

2 Antworten

Lassen wir mal dahingestellt ob das mit der Hose stimmt oder nicht. Sowas ist zwar ein Nogo Aber von einmel Hose runterziehen bekommt man keinen schlechten Ruf.

Du schreibst ja selber die bauen zuweilen mist. Muss nun aber nichts mit der Nationalität zu tun haben, Deutsche bauen auch Mist.

Lade doch deine Freunde einfach mal nach Hause ein - Nicht alle auf einmal sondern immer nur einen. Dann können sich deine Eltern auch eher ein Bild machen.

Und versuch die Eltern auch zu verstehen: Sie haben Angst dass du dich da mit reinziehen lässt in den Mist. Gerade wenn die Gruppe eher auf Krawall aus ist ist halt die Gefahr doch recht groß dass man da auch mitmacht.

skskdkskdkdkdkd
Fragesteller

Erstmal danke für deine Nachricht. Das Problem ist jetzt, dass meine Mutter durch ihre Sorgen alles nur schlimmer macht. Sie will jetzt hilfe von außen holen, die ich eigentlich gar nicht brauche. Sie wirft mir ständig vor, wie schlecht ich mich entwickelt habe. Wenn ich jetzt auch noch meine Freunde einlade, glaubt sie, selbst wenn sie sich gut verhalten nicht, dass sie wirklich so sind. Alles schwer momentan

Nordseefan  04.03.2024, 22:08
@skskdkskdkdkdkd

Ja blöde wenn die Eltern die Freunde nicht mögen. Hatte ich auch mal. Aber da ging es nur um einen Jungen, meine Eltern meinten er könnte mich mit runterziehen. Sie sahen es gar nicht gerne bis, ja bis sie mal Eltern von Freund trafen, und die meinten Nordseefan täte ihrem Sohn so gut, er würde sich so toll entwickeln..... Wird bei dir so wohl aber nicht eintreten

du kannst eigentlich nur "anständig" bleiben. Solange DU nichts untrechtest machst sollte deine Eltern die Freunde akzeptieren. Mögen müssen sie sie ja nicht.

skskdkskdkdkdkd
Fragesteller
@Nordseefan

jap hast recht. Finde es nur blöd, dass sich meine Eltern keine eigene meinung bilden und die worte der Lehrer 1:1 kopieren. Auch dass sich lehrer aufgrund des Äußeren oder ähnlichem einen Eindruck machen finde ich auch nicht gut. Das macht mir aber eher weniger was: Ich würde gerne, dass mich meine Mutter versteht, und so hart es auch klingt: Sie ist zu alt um das zu verstehen was mir so durch den Kopf geht. Deshalb rede ich auch nicht über meine Sachen oder Probleme mit ihr. Sie fragt mich immer warum ich ihr nichts erzähle, dabei versteht sie nicht, dass ich es damit nur schlechter machen würde und unsere beziehung damit eigentlich entlaste. Naja genug geredet, danke für deine Antwort :)

Hatte ich auch das Problem. Lad sie doch mal zu dir nach Hause ein deine Freunde. Zeig deinen Eltern die beste Seite deiner Freunde sodass sie die mögen. Wenn sie schlechter Einfluss auf dich sind wüsste ich nicht ganz warum man noch weiterhin befreundet sein sollte wenn sogar deine Eltern dann enttäuscht werden..

skskdkskdkdkdkd
Fragesteller

ich glaube meine Eltern werden die nicht mögen. Ich mag sie aber. Naja, ich muss warscheinlich aufhören was mit denen zu machen