Bin ich normal?

3 Antworten

Erstmal: Du bist Du! Nicht Deine Eltern, nicht "normal".

Aber versuche mit Deinen Eltern zu reden. Versuche ihnen klar zu machen, dass Du andere Dinge magst. Sind sie wirklich so extrovertiert, verstehen sie es.

Hey! Ich bin und war damals in der Schule auch eine ruhige Person und ich weiß genau wie du dich fühlst. Bis heute glauben Leute, dass ich etwas habe, weil ich eher ruhiger bin.

und ich kann dir versichern, dass du nicht weird bist. Das ist völlig normal! Aber ich würde dir raten, dennoch ab und zu rauszugehen, mit Leuten zu sprechen (was du bestimmt tust) und eine Freundin zu finden, die ebenfalls mit deinem Charakter übereinstimmt.
Ich habe das Glück, dass meine beste Freundin auch ein introvert ist und wir eher Leute sind, die lieber zu Hause sind. Dadurch treffen wir uns ab und zu, was uns beiden genügt.

Ich würde das Gespräch mit deinen Eltern suchen und denen erklären, warum du präferierst alleine zu sein, bzw. Ein ruhiges Umfeld zu haben. Sie werden das bestimmt verstehen!

viel Erfolg und bleib so wie du bist! (Falls du doch etwas hast oder deine Persönlichkeit sich von heut auf morgen drastisch geändert hat, würde ich versuchen die Ursache zu finden und dann ggf. mit einer Vertrauensperson zu sprechen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meinen Augen sollte man nicht danach streben, "normal" zu sein. Das ist ja total langweilig. Jeder Mensch ist irgendwo eigenartig und dadurch einzigartig, und das ist doch auch toll!

Ich denke du musst deine Eltern nur davon überzeugen, dass es dir gut geht und das nunmal deine Art ist. Sie machen sich ja nur Sorgen, dass dein Verhalten ein Symptom von Schwierigkeiten, Sorgen oder anderen Problemen sein könnte.