Kennt ihr dass wenn ein Toast nach nem Monat schimmelt?

3 Antworten

Habt ihr keine große Mülltonne am Haus draußen?

Verdorbenes Essen, auch wenns eine Packung Toastbrot ist, schmeißt man dort hinein, so wie es grade ist in der Verpackung.

Hat man Angst das die Eltern diese Packung in der Tonne entdecken könnten (wenn sie selbst grade was wegschmeißen möchten): ganz normale Mülltüte nehmen, das Tostbrotpäckchen rein, diversen anderen Müll rein der sich sicher bereits angesammelt hat in deinem Zimmer (leere Verpackungen von Chips, Keksen, zerknüllte Taschentücher, zerknülltes Papier vom Schreibblock,..). Das reicht oft schon aus um das größere Päckchen Toast etwas abzudecken und dadurch zu kaschieren

Auf keinen Fall einfach in den Wald oder so schmeißen: Denn das Plastik baut sich nicht ab, ist also wieder nur unnötige Umweltbelastung.

Du ekelst dich? Ach komm, das ist nicht schlimmer als eine über die Sommerferien vergessene Brotdose in der Schultasche. Und du musst das Brot ja nicht mal richtig anfassen, das Plastik schützt dich vor dem direkten Kontakt mit dem Schimmel.

Edit: Toastbrot schimmelt unterschiedlich schnell. Je nach Temperatur, je nachdem ob das Päckchen schon mal geöffnet wurde, je nachdem ob die Verpackung irgendwo undicht ist, etc.

Ich hatte schon Toastbrot das 2 Tage nach dem Kauf eine Schimmelblüte zeigte (und wenn ne Schimmelblüte zu sehen ist, also dieses bunte Zeugs an der Oberfläche, dann hat sich der Schimmel bereits im kompletten Lebensmittelkörper ausgebreitet). Ich hatte schon Toastbrot das 2 Wochen hielt.

Lern draus... lass keine Lebensmittel (auch nix abgepacktes) in deinem Zimmer herumliegen

Nein, so lange überlebt Toastbrot bei mir nicht. 4 Tage schätz ich, überlebt es in meiner Gegenwart, aber nur wenn es kein Sandwich gibt.

DavidIsDa
Fragesteller

OK aber bitte lies die Frage. Bin verzweifelter als eine Teenie Mutter gerade.

Das gehört in die grüne Tonne. Die Kunststoffverpackung in die gelbe Tonne.