Seid ihr auch manchmal neidisch, wenn ihr seht, wie die Promis leben?

25 Antworten

Nein ich bin ganz zufrieden. Das sollte man in unseren Regionen auch eigentlich sein. Sicher hat man manchmal schlechte Tage und manchmal möchte man sich etwas kaufen und kann es nicht aber im Vergleich zu vielen anderen Menschen in dieser Welt geht es uns hier noch immer gut. Die meisten. Wenn man einen Platz zu schlafen, Essen im Kühlschrank, Kleidung am Leib , Geld auf den Konto , eine Arbeit von der man leben kann, nicht im Krieg ist oder verfolgt wird, nicht im maroden Häusern lebt, einen Computer , handy hat, nicht gefoltern oder unterdrückt wird geht es einen besser als 75 % der Menschen in dieser Welt. Viele Dinge die für uns sebstversändlich sind haben die meisten Menschen der Welt nicht

Welt mit 100 Menschen

Ich war wirklich neidisch, als ich sah, das Steinmeyer einfach mal so nach Japan geflogen ist und sogar bei der Kaiserinthronisierung anwesend sein durfte.

Das hat mich direkt wütend gemacht, weil ich auch gerne da gewesen wäre, und eine viel innigere Beziehung zu Japan habe, als es Steinmeyer je könnte.

Generell weißt du ja nicht, wie es diesen Promis dabei geht. Sind sie wirklich glücklich oder sieht es nur so aus, weil sie gefühlt "alles" haben?
Die Frage ist, was verbindest du damit, wenn du siehst, dass die das alles haben und du offensichtlich nicht? Was hättest du gerne, wovon du glaubst, dass die das haben?
Geht es tatsächlich um all die materiellen Dinge?
Oder geht es nicht viel mehr darum, was man damit verbindet? Denn damit kommt ein bestimmtes Gefühl.
Du glaubst, wenn du das alles auch hättest, könntest du glücklich sein - ist das richtig?

Doch wenn das so ist, machst du dich und dein Glück dann nicht abhängig davon, dass es so sein muss? Dass du zuerst all den Reichtum im Außen haben musst um die Leere im Innen zu füllen?

Was wäre, wenn du einfach jetzt glücklich wärst - dich dafür entscheiden würdest, jetzt glücklich zu sein und dankbar für das, was jetzt schon in deinem Leben ist? Und wenn du das einfach Tag für Tag in deinem Leben so praktizierst.
Was wäre, wenn dann all die Dinge im Außen automatisch in dein Leben kommen - sozusagen als Sahnehäubchen obendrauf, weil du sowieso schon in dir glücklich bist, ohne all das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lifecoach, Ausbildungen, Seminare

Nein ich finde es nicht normal, dass du so neidisch bist. Und nein ich bin auch nicht neidisch, wenn ich sehe wie Promis leben. Da ich keinen Promi kenne weiß ich auch gar nicht wie die leben und es interessiert mich auch nicht. In schönen Häusern leben auch genug nicht Prominente.

Kein Stück...

Das glamouröse Promi Leben kommt nämlich auch mit einer Schattenseite.
Wie sieht denn ein Leben aus in dem keine Wünsche mehr existieren?
Ein Leben wo es keine Privatsphäre mehr gibt, und die Paparazzi hinter jedem Busch lauern?

Das Leben das die meisten Promis führen ist komplett Fake...
alles Fassade, und nichts ist echt.

Und wo führt das hin?

Psychische Krankheiten, Selbstmord.... Club 27 etc.

Britney Spears ist nur eins von zahlreichen Beispielen -->

https://www.youtube.com/watch?v=URp3lk-4waQ