Warum bin ich so neidisch auf andere?

5 Antworten

Du sagst es doch schon selbst, du bist neidisch auf andere Menschen, weil du mit deinem eigenen Leben unzufrieden bist. Ich kann dich verstehen, nur hilft dir der Neid nicht weiter. Besser wäre es genau zu schauen, worin die Ursachen für deine Unzufriedenheit/Depression liegen um dann aktiv und Stück für Stück dein Leben langsam zu ändern. Denn so wie es heute ist, muss es ja nicht morgen bleiben.

Abgesehen davon kannst du mir glauben, dass ein jeder sein Päckchen zu tragen hat. Einige haben sicher ein kleines, andere ebenfalls große Päckchen. Das sieht man den Menschen nicht an.

Alles Gute dir

Heyy

Mir gehts ähnlich.
Aber muss denn immer alles perfekt sein? Deren Leuten Leben ist doch langweilig. Was erlebt man denn, wenn immer alles perfekt läuft. Aber vielleicht kannst du probieren mehr zu unternehmen? Ich glaub die ganze Zeit die man am Handy verbringt macht einem auch nicht glücklicher. :D

Ich beneide fast jeden der ein besseren Leben als ich hat..

Das täuscht.. Es ist in den meisten Fällen mehr Schein als Sein. Fast jeder hat eine Leichte im Keller. Vielleicht können manche Menschen nur besser Schauspielern als du. Lg.

Ich verstehe dich mein Freund.

Dieser Gedanke kommt davon,da man etwas will aber nicht bekommt was andere Menschen besitzen.

Früher oder später wirst du draus Lernen. Sogar mir geht's heute manchmal noch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorsicht Neid ist einer der schlimmsten todessünden, mach kein Fehler