Habe fast alles und wenn nicht kann ich’s mir kaufen aber bin irgendwie nicht glücklich, wie kann ich glücklich werden?

2 Antworten

Ich weiß, dass das schon lange her ist, trotzdem möchte ich hierzu antworten. Das Problem was du genannt hast, haben viele Menschen. Da du in deiner Frage auch schon schreibst "Ich habe alles bin aber trotzdem nicht glücklich" denke ich, das du der Meinung bist, das diese Dinge dich glücklich machen sollten, machen sie aber nicht. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und Auffassung, aber meiner Meinung nach, wird man Glücklich wenn man einfach mit dem Leben zufrieden ist.

Wenn man sich nicht immer aufregt und auch wenn es oft schwer ist, das positive in allem sieht und somit einfach das Leben genießt.

Es gibt da so ein schönes Zitat

"It's not what's in your pocket that matters, It's what's in your heart that matters"

Da es schon länger her ist, hoffe ich das du es natürlich schon selbst herausgefunden hast, aber falls noch nicht, ist meine Antwort vielleicht ein kleiner Denk Anstoß.

Wie alt bist du? Ich empfehle dir das Buch “Haben oder Sein“ von Erich Fromm. Darin erklärt er, wie Besitztümer einem vom wahren, innerem Reichtum und Glück ablenken können und wie man Glück findet. Er selbst ist Humanist, also keine Sorge, nichts Esoterisches. Ist auch recht dünn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung