Warum beneide ich jeden?

5 Antworten

Gefühlt für dich schon.

Aber es gibt sehr viele Menschen die es sicherlich schlimmer haben als du. Positiv denken und nicht so viel beneiden. Du machst dein Ding ;)

Lg Janis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht man gerne um sich zu bemitleiden und es sich (weiter) schlecht gehen zu lassen.

Du könntest ja mal bewusst deine Gedanken ändern. Dann ändert sich auch dein Erleben.

Das ist dein Fehler, nur weil viele lächeln, heisst es noch nicht das sie glücklich sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trugschluss…..Wahrscheinlich weil du in jedem etwas findest, das du bei dir nicht findest.

Ich kann dir nicht erklären, warum es so ist, aber ich habe letztens ein schönes Zitat im Internet zum Thema Neid gefunden:

"Du kannst nicht erwarten, etwas vom Leben zu bekommen, was du bei anderen ablehnst."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)