Ich fühle nichts mehr, keine gefühle?

1 Antwort

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Die Leere kann ein unangenehmes Gefühl sein. Wenn nichts wichtig erscheint, nichts relevant ist und alles einfach nur sinnlos zu sein scheint. Doch da sitzt noch eine Angst bei dir? Wovor hast du Angst? Seit wann fühlst du diese Leere? Hast du ein traumatisches Erlebnis hinter dir? Hast du eine Mauer um dich herum errichtet, damit nichts, einfach nichts mehr an dich heran kann? Dich verletzen?

Es nicht nicht ganz so leicht, wie es sich schreibt, aber versuche zunächst, diese Leere in dir anzunehmen. Dann ist das jetzt eben gerade so. Dann hast du gerade in deinem Leben eine Phase, in der du keinen Sinn siehst. Das ist ok und das darf auch sein. Es kommt die Zeit, in der sich das auch wieder ändert.

Manchmal muss man ganz leer werden, bevor es sich wieder neu sortieren, neu füllen kann. Suche die kleinen Dinge im Leben, die leisen kleinen Schönheiten, die die Natur dir schenkt. Ein Sonnenuntergang stellt keine Erwartungen an dich. Er ist einfach da, ganz leise, ebenso wie der Mond oder die Sterne. Setz dich am Tage auf eine Wiese oder in einen Wald an einen Baum und lausche dem Wind, den Vögeln und genieße deine Leere, die dir ermöglicht, dir für all das die Zeit nehmen zu können.

Und dann fülle sie. Fülle dich! Mit neuen Dingen, die du noch nie ausprobiert hast. Vielleicht hast du Lust, deine Gedanken aufzuschreiben? Oder mit dem Zeichnen anzufangen. Vielleicht lernst du ein Instrument oder du hast Lust auf Sport?

Höre der Leere in dir zu!

Liebe Grüße

________________________________________________

www.herzbedacht.de

Guteantwortbite
Fragesteller

Hey erstmal danke für die Antwort. Ich habe keine Ahnung wovor diese Angst ist, aber vielleicht davor das ich mich so leer fühle, und vielleicht irgendwie das ich nicht mehr ich bin. Die Angst ist ein sehr unangenehmes Gefühl das andauernd in mir sitzt. Die leere fühle ich jetzt schon eine Weile, aber nur in den letzten 3 Wochen ist sie mir sehr bewusst geworden. Ich habe nicht unbedingt ein traumatisches Erlebnis hinter mir, wurde aber in letzter Zeit echt oft verletzt. Nach einer Weile hat mich aber alles nicht mehr verletzt. Es gab Momente in denen ich hätte heulen sollen, doch ich habe nichts gespürt. Auch irgendwie Neid spüre ich überhaupt nicht mehr, obwohl ich früher echt neidisch war. Vielleicht ist da eine Mauer um mir herum weil ich alles satt habe. Ich werde deinem rat folgen, danke.

melooslyx  11.06.2020, 12:50

Ich habe zwar nicht die Frage gestellt jedoch ist das gerade auch aktuell sehr ein Thema in meinem Leben.

Dein Feedback hat mir da gerade sehr weiter geholfen, vielen Dank