Wie kann man schöne Momente festhalten?

4 Antworten

Dafür ist die Erinnerung da, an besonders schöne Momente erinnert man sich auch gern. Und vielleicht graben sie sich für immer in Dein Gedächtnis.

Bin gerade 23ig geworden und hatte bis heute nie schöne, erinnerungswürdige Momente, an dem ich erinnern kann, weil ich oft betrogen, ausgelacht, im Stich gelassen und nie ernst genommen wurde. Hatte 3 Jahren Psychotherapie besucht mit Depression und Rache- & Suizidgedanken und 6 Jahren alleine, einsam in der Dunkelheit überlebt seit 2013. Viel Schmerz und Leid erfahren seit Kindheit auf dieser Welt.

Man lebt immer im Jetzt. Vergangenheit und Zukunft bestehen nur aus Gedanken.

Doch man kann das "Jetzt", den "Moment" nie richtig festhalten.

Das Jetzt ist das einzig reale und doch ist man nie richtig da.

Ich mach das so, dass ich diese momente all halb jahr aufschreibe... so ne art tagebuch - funktioniert super