Schön sein ohne makeup?

7 Antworten

Dicke Augenbrauen sind ja nichts unschönes, finde das kann super aussehen. Pickel sind ha auch normal in dem Alter, aber wenn du 2,3 mal die Woche Sport machst wo du so richtig schwitzt, hilft das auch gut um die Giftstoffe aus deinem Körper zu leiten.

Lass dich doch mal bzgl Style von Pinterest inspirieren. Es ist aber normal, dass du deinen Stil noch nicht gefunden hast. Shein ist natürlich ziemlich günstig- ist schwer etwas zu finden, was da ran kommt. Ich kaufe gerne Sachen bei Vinted und auf dem Flohmarkt. Da findet man auch mal spezielle Sachen.

Wichtig ist, dass du Hobbies hast die dir Spaß machen- die Schönheit strahlst du aus wenn du glücklich bist. Und steh nicht ständig vorm Spiegel und mustere dich- versuche so wenig Zeit wie möglich davor zu verbringen. Und verneide es, so viel Instagram und tiktok zu nutzen- da fühlt man sich nur schlecht.

Hier ein paar Tips für Dich:

Gesicht/Haut:

Das beste für Deine Haut ist, nicht so viele fancy skincare Produkte zu benutzen. Oft reagiert die Haut da nicht so gut drauf.

Hier eine simple skincare routine:

-Gesicht mit lauwarmen (nicht heißem!!) Wasser waschen.

-Wenn Du willst kannst Du etwas Honig auf die Pickel schmieren, und nach 10-15 min gründlich abwaschen. Bei manchen hilft das.

-Etwas Teebaumöl auf die Pickel schmieren.

Hier ein paar Dinge die Du für ein besseres Hautbild beachten solltest:

-Wasche Deine Deine Hände regelmäßig.

-Desinfiziere Dein Handy. Das solltest Du machen, da auf dem Handy viele Bakterien sind, die auf Dein Gesicht gelangen können und dort dann Pickel machen.

-Versuche Dein Gesicht nicht anzufassen.

-Nicht an Pickeln herumdrücken.

-Viiel Wasser und Tee trinken.

-Falls Du ein Pony hast, versuche es aus dem Gesicht zu halten und es regelmäßig zu waschen.

Augenbrauen:

Wenn Du findest dass sie zu dick sind, kannst Du so einen kleinen Rasierer kaufen (gibts bei DM und Rossmann). Pass aber auf dass Du nicht zu viel wegmachst und schau Dir am besten zuerst ein YouTube Tutorial an oder frag jemanden ob er dir dabei hilft.

Wimpern:

Wenn Du längere oder dickere Wimpern willst, kannst Du vorsichtig mit einem Wattestäbchen Vaseline oder Kokosnussöl auf die Wimpernspitzen schmieren (nicht auf die Wimpernwurzeln!!)

Lippen:

Wenn Du krustige Lippen hast, oder weichere Lippen willst, sind diese Tips hilfreich:

-reibe mit einem leicht nassen Handtuch mit dieser etwas raueren Textur (ich glaube die heissen Seiftuch) vorsichtig auf deinen Lippen, das entfernt tote Hautzellen.

-Schmiere Lippenbalsam oder Vaseline auf Deine Lippen

Klamotten:

Gute Klamotten kann man bei z.B. H&M oder Urban Outfitters kaufen. Du kannst ja mal auf Pinterest nach Style Inspirationen schauen.

Puh.
Ich hoffe Dir helfen diese Tips :)

Viel Spaß und Liebe Grüße ^^

Du könntest mit einer guten Skincare Routine anfangen. Cremes und Seren benutzen, die dein Haut glänzen lassen. Wimpern biegen und etwas Wimperntusche und vielleicht bisschen Lipgloss.
Wenn du optisch gut aussehen möchtest, ist auch Haarpflege wichtig. Versuch deine Haare immer zu pflegen. Style sie täglich anders. Mal glatt, mal locken, wellen, Zopf, flechten

Ich würde die Kleidungsgeschäfte wie Bershka, Pull and Bear, H&M, Stradivarius, Zara und New Yorker empfehlen. Schau auch gerne online bei Trendyol oder Zalando Lounge, die haben meist auch schöne Sachen und gute Angebote.

Edadalgic  22.12.2023, 00:00

ich benutze seit 3 Jahren Cordes BPO aus der Apotheke. Hilft gegen akne und pickel

Das wichtigste ist eigentlich nur, dass du Sachen trägst, die dir gefallen. Alles andere ist egal. Klar, in deinem Alter schaut man immer sehr viel auf die anderen aber die "coolen" sind zum größten Teil nur die, die genau das gleiche machen, wir alle anderen

Wenn du neue Klamotten willst, geh in irgendwelche Läden, schau dich um und so entdeckst du deinen eigenen Style

Vielleicht hast du einen leichten abdeckstift, dann brauchst du nicht unbedingt make up und kannst dich trotzdem schöner fühlen. Kommt alles, du bist gut so wie du bist!:)

Wenn du dazu stehst, was du bist, hinterlässt das einen viel größeren Eindruck als jeder Style. Ich weiß, als jugendlicher ist das nicht einfach aber sei wie du bist, das ist am Ende immer das beste:)

Ich finde Mädchen haben es echt nicht nötig, aber leider machen es trotzdem noch sehr viele junge Frauen und denken sie seien nicht hübsch genug.
Das stimmt, aber gar nicht. Man braucht kein Make Up, jede Frau ist schön, auch ohne Make Up.