Was tun, wenn Sie Ihre Freundin beneiden?

3 Antworten

Dass solche Gefühle hochkommen können, ist menschlich.
Es zeigt halt, dass da eine große Sehnsucht ist bei dir, die sich noch nicht erfüllt hat.
Aber vielleicht musst du erst noch etwas erreichen, was deiner Freundin - warum auch immer - schon gelungen ist ...
Nämlich mit dir selber zufrieden zu sein!

Tina479
Fragesteller

Du hast recht:)

Du solltest erkennen lernen, dass man auch ohne Partner glücklich sein kann. Brauchst Du für Dein Glück einen Partner, dann solltest Du Dein Leben in geordnete Bahnen lenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Tina479
Fragesteller

Ich weiß aber ich will mein Partner finde(ich träume davon)

Das ist ganz normal. Natürlich kann man auch auf Sachen neidisch sein. Solange man es ihr trotzdem gönnt, ist das okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon mal Freunde