Wollt ihr dieses 0815 Leben leben?

6 Antworten

Na ja, wichtig ist doch das, was du aus deinem Leben machst. Da spielt Geld meiner Meinung nach nicht die größte Rolle. Wenn du glücklich bist mit dem was du machst (Beruf, Freunde, Aktivitäten usw...) hast du alles richtig gemacht.

Ja klar aber will nicht mein ganzes Leben Angestellter sein und für irgendjemanden Arbeiten der sich die Taschen voll macht. Würde schon gerne im Privatjet sitzen auf dem Weg in die Karibik, bei so einem Sommer wie hier in Deutschland

@Galaxy385

Das ist ein schönes Ziel, versuche es zu verwirklichen.

@Belmuindot

Das ist leichter gesagt als getan... Glaube da spielt Glück auch eine sehr große Rolle

Ich hätte gern wenigstens ein "normales Leben". Das was ich lebe ist eher unternormal. Auch wenn es das Wort nicht mal gibt 😅

Das tut mir echt Leid zu hören. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück weiterhin

Ich habe hart gearbeitet, um mir meinen aktuellen Lebensstand zu verdienen. Zwar würd ich mir jetzt nicht spontan eine LV Tasche holen aber kann mir schon einen gewissen Luxus gönnen.

Wenn man unzufrieden ist, muss man eben was ändern.

Darf ich fragen als was du gearbeitet hast? Leute auf dem Bau arbeiten beispielsweise auch hart und verdienen echt wenig

@Galaxy385

Ich habe mich im Büro hochgearbeitet, Weiterbildungen gemacht, aber auch immer wieder Nebenjobs. Da war ich auch schon von 7 Uhr morgens bis 6 Uhr Abends im Büro und hab danach bis 2 oder 3 Uhr morgens auf Veranstaltungen gekellnert.

@Luardya

Mache auch gerade eine Weiterbildung zum Techniker. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, viel Geld zu verdienen ohne sich jeden Tag abzuackern

@Galaxy385

Ja. Wenn man erbt oder im Lotto gewinnt. Oder wenn du so eine tolle Idee hast für ein Produkt, dass es jeder haben will.

@Galaxy385

Lerne deinen Traumjob aus und mach dich selbstständig. Wenn du diesen Beruf mit Leidenschaft machst werden dies auch deine Kunden merken und so wächst du praktisch von alleine. Zudem verdient man bekanntlich mit einer eigenen Firma auch deutlich mehr, hat jedoch auch mehr Verantwortung.

Im Gegensatz zu dir, bin ich ein Optimist, und lebe mein Leben so wie ich lieben kann, und damit bin ich allerbestens zufrieden.

Bin kein Pessimist aber würde halt schon gerne nach mehr streben wollen. Meiner Meinung nach sollte man sich nie zufrieden geben. Gerade was Geld angeht, da ist immer Platz für mehr im Portmonee

@Belmuindot

Ich arbeite in der Qualitätssicherung für ein großes Unternehmen

@Galaxy385

Hört sich not bad an. Wenn Du schuldenfrei wärest, dann könntest Du dir etwas aufbauen.

Nein das möchte ich nicht. In meinen Augen macht Geld glücklich, jedoch nur dann, wenn man keines hat.