Sehe kaum homosexuelle Paare in Köln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest Du in Köln nicht nur jene Plätze aufsuchen, an welchen sich die Touristen herumtreiben - sondern einfach mal Gegenden, in welchen die Einheimischen "gassi" gehen ;-) Denn dann wirst Du auch homosexuelle Paare sehen. ... oder Du wirfst Abends mal einen Blick ins Friesenviertel oder die Matthias-Straße.

Denn die Menschen stellen sich und ihre Sexualität eben gerade NICHT für die Touristen zur Schau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Du kannst Menschen nicht ansehen, ob sie homosexuell sind, oder nicht.

Mal davon abgesehen läuft nicht jedes Pärchen Hand in Hand durch die Gegend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
kali01
Fragesteller
Mal davon abgesehen läuft nicht jedes Pärchen Hand in Hand durch die Gegend.

Ich weiss, aber die welche das getan haben waren immer hetero, bis auf dieses eine Frauenpaar.

Tja, da müsste man mal die Leute fragen, die sich hier hin und wieder aufregen, dass "DIE" überall rumlaufen und wenn "DIE" das zu Hause machen, dann würde es sie gar nicht interessieren, aber "DIE" müssen sich ja ständig und überall aufdrängen.

Ich frage mich schon lange, wie solche Leute das schaffen. Ich sehe sowas auch nicht sehr oft.

Ich sehe allerdings auch selten Heteropärchen oder erkenne sie nicht als solche.

Vielleicht solltest du da erst mal einen vergleich anstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Auch in Köln gibt es Diskriminierung queerer Menschen im Alltag - das habe ich selbst schon oft genug erlebt. Entsprechend wenig Spaß macht es, Hand in Hand durch die Stadt zu laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Eisenwind  07.06.2023, 20:20

Worin besteht denn diese "Diskriminierung" und aus welchen Gründen macht es keinen Spaß?

Woher willst du denn wissen, wer ein paar ist?

Nur weil man gerade nicht rummacht, sondern nur an einem Tisch sitzt und ein Eis isst, bedeutet das nicht, dass man kein paar ist.

Außerdem können auch homosexuelle Menschen mal alleine durch die Stadt laufen. Das bedeutet aber nicht, dass sie Single sind.

Du kannst bei fremden Leuten nicht einfach sagen, ob die ein paar sind oder nicht. Das wissen nur die Leute und ihr Umfeld. Fremde Leute aber nicht.